Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [EN] inconsistent date in IRC-Logs list  (Read 5472 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
[EN] inconsistent date in IRC-Logs list
« on: 2013/02/25, 16:31:27 »
Although ignored in a first attempt month ago I dare to try again:
The IRC-Logs list mixes date schemes and makes the whole listing inconsistent:

Quote
2012-06-20 Core Meeting
...
2012-09-23 Core Meeting
yyyy-mm-dd
2012-10-07 Core Meeting
yyyy-mm-dd (Sunday)
2012-11-04 Core Meeting
yyyy-mm-dd (Sunday)
2012-11-1 Core Meeting
yyyy-mm-dd (Sunday)

accident or intention?

2012-25-11 Core Meeting
yyyy-dd-mm
2013-03-02 Core Meeting
yyyy-dd-mm (Sunday)
2013-17-02 Core Meeting
yyyy-dd-mm (Sunday)
2012-11-11 Core Meeting
yyyy-dd-mm (Sunday)
2012-25-11 Core Meeting
yyyy-dd-mm
2013-03-02 Core Meeting
yyyy-dd-mm
2013-17-02 Core Meeting
yyyy-dd-mm


Or did you intentionally switch from this sensible, left-to-right hierarchical yyyy-mm-dd scheme to this confusing yyyy-dd-mm scheme? BTW, the scheme in US would be mm-dd-yyyy.
I assume it was an accident.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #1 on: 2013/03/04, 11:08:22 »
Ahhh, I begin to understand: inconsitency is regarded a feature.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #2 on: 2013/03/04, 14:31:59 »
so funny...

It is a wiki, why don't you correct it?

greetz
devil

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #3 on: 2013/03/04, 18:01:57 »
ahhhhhh... it's living ...

It's a wiki, oh, didn't notice that, hmmm, I hate wikis, but given my repetitive complaints I will do my very best ;-)

EDIT://
sodele, hab wenigstens den letzten eintrag vom 17.02. diesen jahres korrigiert ( da gibt es jetzt eine alte datei mit dem inhalt ".", weil ich keine ahnung habe wie man ne datei löscht, das geht vielleicht gar nicht).

Annstatt alle einträge zu korrigieren habe ich einen unheimlich schlauen kommentar eingefügt. Auf grund seiner beschissenen handhabbarkeit verbietet es sich geradezu wikieinträge zu korrigieren (weil das in diesem fall eben das ändern des dateinamens notwendig machte ... was jedoch nicht möglich ist, ............ uaaaaaaaahhhhh).

Und noch ein vorschlag:
Bitte die logs *nicht* präformatieren
Code: [Select]
<pre> text </pre> weil das bei langen zeilen horizontales scrollen erzwingt.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #4 on: 2013/03/04, 19:18:33 »
Siehste mal. wärs einfach gewesen, hätt ich es längst gemacht.

greetz
devil

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #5 on: 2013/03/04, 19:28:55 »
ei kudnt ässume sis from no answer in this sried. bad I sink se probläm derifs from se IRCs däit format [Sunday 03 February 2013] witsch sediuses iu tu se dd-mm format.
god säd wi häv spoken äbaut it.

;-)
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #6 on: 2013/03/04, 23:25:34 »
Nur ein paar allgemeine Kleinigkeiten:
* Wiki-Editieren unter Drogeneinfluss oder ohne Sachkenntnis ist nicht die beste Idee
* gegen den Punkt Drogen hilft Abstinenz, gegen Mangel an Sachkenntnis die Doku und die Sandbox - die ist extra dafür da. Bitte nicht vollkommen ohne Plan an lebenden Seiten experimentieren
* Der Fehler sitzt vor dem Computer, so schlimm ist die Syntax und Handhabbarkeit nicht. textile Markup ist noch relativ human.

EDIT: Ich hab die Versuche dann mal weggeräumt.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #7 on: 2013/03/04, 23:56:49 »
na, dir wird die unangemessenheit deines ergusses vermutlich nichtmal durch den hinweis deutlich dass es devil wegen der tollen bedienbarkeit gar nicht erst versucht hat. Man braucht auch keinerlei drogen, um wikibedienung einfach nur sch***** zu finden. Dass du das handbuch schon auswendig kennst ist toll für dich, das wird vermutlich für lange zeit so bleiben. Es hat ja wohl seinen grund, dass das über monate unkorrigiert blieb.

Und wegen dem lebenden objekt, keine sorge ich langs nie mehr an, du kannst das viel besser!

Und gleich noch ein vorschlag: teile doch die seite nach jahren, 2011, 2012, 2013, das wäre übersichlicher.

Danke für die korrektur, sieht besser aus. Ahhh, und ganz umsonst waren meine bemühungen ja auch gar nicht, mein unheimlich schlauer, tiefkluger kommentar hat wohl als brauchbarer reminder überlebt.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #8 on: 2013/03/05, 01:33:58 »
Durch Unagemessenheit überzeugst momentan nur Du. Ich habe mich einfach nur sehr zurückgehalten. Und besonders nett fand ich es von Dir, einfach nur ohne einen Funken Grundwissen oder gar eingeschaltetem Verstand etwas zu ändern. Genau diesen Umstand hasse ich an allen Wikis. Dann den grade zersörten Rotz einfach liegen lassen und sich im Forum auskotzen. Klasse Leistung. Dass devil Wikis in jeder Form hasst, ist eine andere Tatsache. Macht aber nichts, da er seinen Schaffensdrang sinnvoll auf andere Aufgaben richtet. Das wäre eventuell mal eine Anregung für Dich. Wenn Dir diese Aussage zu persönlich ist, seis drum, es interessiert mich nicht wirklich.

Über die Neusortierung habe ich wirklich schon nachgedacht. Aber das ist momentan nicht unser primäres Problem, das mache ich mal, wenn ich 20 min Zeit dafür erübrigen kann.

Zum Sinn und Unsinn von Kommentaren: Ich dachte eigentlich,es sein nicht mehr notwendig, unter jede Seite drunter zu schreiben: Verändere nur irgendetwas, wenn Du Dir ansatzweise sicher bist, dass Deine Änderungen ein brauchbar sind und Du das Prinzip des Programms verstanden hast.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #9 on: 2013/03/05, 01:55:01 »
Ok, herr oberlehrer, dich interessiert selten was andere meinen, aber zerstörung konnte ich keine feststellen, ich habe die seite nach meine versuchen natürlich aufgesucht, alle artikel waren da und alle links funktionierten, also halte dich diesbezüglich mit deinen anschuldigungen zurück, keine ahnung bei welcher meiner versionen du dich eingemischt hast, jedenfalls kam öfters mal die meldung dass ein anderer user die daten verändert hat, und da wunderst du dich? Schwach, es ist eben ein scheiss interface, das kein lock setzt wenn ein anderer an der seite arbeitet. Vor allem war es unheimlich schlau von *dir*, und dann meckern? Selber schuld!!!! Vielleicht bin ich jedoch auch über meine eigen füsse gestolpert, kann schon sein, nur als ich aufgehört habe ging alles wie oben beschreiben, also dein meckern ist unbegründet.
Wikis hasse ich mindestens ebenso wie devil. Nachdem er es aber wenigsten für nötig befunden hatte auf meine wiederholten hinweise zu reagieren habe ich in einem anflug von absoluter selbstmisachtung meine wikiallergie zu überwinden versucht, mache ich bestimmt kein zweites mal, hauptsächlich, naja, auch wegen deinem gezicke.
Aber doch schön dass nach mehreren monaten mit quarckdatendesign mein gar nicht so misglückter versuch dich bewogen hat, den noch vorhandenen datumsquarck in etwas sinnvolles zu verwandeln. Warum nicht gleich so. Bleib cool oder rutsch mir den buckel runter, interessiert mich auch nicht.

s'nächle
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #10 on: 2013/03/05, 02:32:03 »
michaa7, warum sollte ich Dir den Buckel runterrutschen?

Noch einen kleinen Hinweis: Wisch Dir den Schaum vom Mund, bevor Du schlafen gehst. Eingetrocknet sieht das wirklich scheisse aus.

Und nun genug getrollt, mein Kleiner. Ab ins Bettchen, es ist schon spät.

Äh, bevor ich es vergesse: Auch Wutausbrüche werden durch die korrekte Verwendung von Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung lesbarer. Hat man Dir das in der Schule nicht beigebracht, Jüngelchen?
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: inconsistent date in IRC-Logs list
« Reply #11 on: 2013/03/05, 22:56:40 »
Tja, nun haste den oberlehrer also bestätigt, danke bübi.

Trollen? Was ist daran getrollt wenn ich dir sage, dass links und dokumente bei abschluss funktioniert haben. Ist nicht das erste mal dass du argumente ignorierst und stattdessen den zeigefinger erhebst. Das passiert dir und anderen mit dir immer dann wenn du klugscheisserst und dir dafür keine bewunderung entgegengebracht wird.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake