Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Erfahrungen zu posteo.de  (Read 3789 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Erfahrungen zu posteo.de
« on: 2015/10/20, 18:08:41 »
Hallo Community,

hat jemand von euch Postfach, Kalender und/oder Adressbuch bei dem deutschen Email-Hoster posteo.de. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Mich interessiert als KDE-Nutzer natürlich das Zusammenspiel mit KDEpim.

Folgendes wäre mir wichtig in Erfahrung zu bringen:

1. ist es möglich einen Abgleich in beide Richtungen der Kontakte und Kalender mit posteo zu realisieren?
2. Welche möglichen Einschränkungen bzgl. der Thematik zu Punkt 1 gibt es?

DeKa

  • Guest
Re: Erfahrungen zu posteo.de
« Reply #1 on: 2015/10/21, 08:04:57 »
Hi @bluelupo,
ja ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Posteo und sehr zufrieden, kostet mich zwar 1€ im Monat  ;) , dafür habe ich keinen SPAM mehr naja, es kommt schon mal etwas durch was ich aber per Filter als SPAM Posteo melde, danach ist Ruhe  8) .
Nutze auch die End-End Verschlüsselung, die Vollverschlüsselung nicht weil ich noch mit Icedove mein Postfach pflege. Für Iceweasel und Chromium gibt es die App Mailvelope um die Verschlüsselung zu nutzen.
Nutze DAVdroid für die Kontakte und den Kalender, CalDAV geht aber auch kann ich bestätigen.
Leider nutze ich XFCE und kann dir bei KDE leider nicht weiterhelfen, falls du sonst noch etwas wissen möchtest helfe ich gern.

holgerw

  • Guest
Re: Erfahrungen zu posteo.de
« Reply #2 on: 2015/10/21, 09:40:17 »
Hallo Michael,

ich nutze auf Ferdinands Empfehlung hin nun seit einigen Monaten posteo und bin zufrieden, meine Frau hat auch ein Mailfach dort und bisher hat sie sich nicht beklagt. Neulich habe ich mal wieder kmail eine Chance gegeben und mit dem Postfachassistenten meinen Posteo Zugang konfiguriert. Das lief reibungslos. Dennoch bleibe ich bei claws-mail, das ist deutlich flotter als kmail.

Viele Grüße,
  Holger

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Erfahrungen zu posteo.de
« Reply #3 on: 2015/10/21, 10:41:03 »
Hallo Holger
Hallo DeKa,

Danke für eure "Erfahrungsberichte". Die IMAP Config bei posteo ist sicherlich nicht das "Problem", da habe ich die Erwartungshaltung das es funktionieren muss ;-)

Da ich seit langer Zeit ein Freund der KDEpim Suite bin, ist mir natürlich das Handling bzw. Funktionieren von den Kontakten und Kalendereinträgen sehr wichtig. Nur so macht es Sinn mein Postfach zu posteo zu verlagern.

Aber vielleicht findet sich noch KDEpim-User der einschlägige Erfahrungen hat und hier berichten kann ;-)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Erfahrungen zu posteo.de
« Reply #4 on: 2015/12/16, 08:55:49 »
@all: Wollt das Thema wieder zur Sprache bringen! Hat jemand von euch Erfahrungen zu Posteo bzgl. der Einbindung von Kalender und Adressbuch in kontact (KDEpim)?

Funktioniert das problemlos?

DeKa

  • Guest
Re: Erfahrungen zu posteo.de
« Reply #5 on: 2015/12/16, 09:22:05 »
Hallo bluelupo,
schreibe doch posteo.de direkt an.
Die haben echt vor einem zu helfen, bei meinen anfragen bekam ich immer eine kompetente Antwort, Sie kennen sich auch mit Linux-Programmen aus.