Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] LibreOffice Fenste runter LXQt nicht zu maximieren  (Read 4015 times)

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
[DE] Re: LibreOffice Fenste runter LXQt nicht zu maximieren
« Reply #30 on: 2016/06/01, 02:26:08 »
Wie zufrieden bist Du mit der Touchbedienung von Libreoffice?
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: LibreOffice Fenste runter LXQt nicht zu maximieren
« Reply #31 on: 2016/06/01, 02:37:41 »
ich bin feige, ich hab an dem Teil ne Blauzahn-Tastatur und Maus. Wenn man sich ein 10"-Tablet mit 1920x1200 holt, wird dank der mangelhaften Unterstützung in Linux die Touchbedienung fast unmöglich in nativer Auflösung. Selbst mit dem dazugekauften guten Digi-Stift ist das ein Krampf. :D

Solitär geht gut in Linux und Windows :D (Natürlich mit Touch)
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

buhtz

  • Guest
Re: LibreOffice Fenste runter LXQt nicht zu maximieren
« Reply #32 on: 2016/06/02, 01:08:45 »
@melmarker: Ich bin absolut deiner Meinung! ;) Wir sind uns nur nicht einig dabei, was "alt" ist.

Und ich denke keiner von uns beiden hat genug Daten, um eine evidente Aussage über die Verbreitung von Desktop-Linux-Installationen bei niedrigen Auflösungen machen zu können.

Wenn die Auflösung nicht mehr supported wird, sollte es dazu dann auch eine dicke fette Meldung vom windowmanager geben, oder er sollte sich gar nicht mehr dabei installieren lassen. Das würde unnötige Support-Meldungen verhindern und wichtige Ressourcen sparen.