Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  [gelöst] Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen  (Read 3935 times)

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Hallo und erst einmal einen guten Rutsch.

Wie schon beschrieben möchte ich gerne Nachrichten wie Whatsapp, Wechat usw. am Rechner anzeigen lassen. Ich hatte bis vor kurzem ein Windows Phone und fand das unter Windows ganz nützlich.

Wie kann ich das mit Linux und Android am besten machen?
« Last Edit: 2018/01/08, 04:42:42 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline piper

  • User
  • Posts: 1.785
  • we are the priests ... of the temples of syrinx
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #1 on: 2017/12/31, 16:10:04 »
I don't use/install  facecrap, whatscrap, allcrap on my phone, but

https://github.com/Enrico204/Whatsapp-Desktop

might help you :)



This might give clues also

https://www.google.com/search?q=display+Whatsapp+messages+on+linux&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-1
Free speech isn't just fucking saying what you want to say, it's also hearing what you don't want to fucking hear

I either give too many fucks or no fucks at all, it's like I cannot find a middle ground for a moderate fuck distribution, it's like what the fuck

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #2 on: 2017/12/31, 17:53:00 »
Thank you, but this is not what I want.

I ant all messages from my phone on the desktop, nothing more.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 590
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #3 on: 2017/12/31, 18:04:56 »
Airdroid könnte das sein was Du suchst. Ob das mit Whatsup funktioniert, weiß ich nicht, da ich das nicht nutze. Aber mit SMS geht das ganz gut. Ist dann allerdings im Browser und nicht direkt auf dem Desktop.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #4 on: 2017/12/31, 18:43:34 »
kannst ja mal kdeconnect probieren, das soll auch mit gnome, Xfce, LXDE funktionieren

https://linuxundich.de/gnu-linux/gnome-erweiterung-zum-steuern-von-android-handys-via-kdeconnect/
Gruss Juergen

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #5 on: 2017/12/31, 21:11:06 »
Airdroid ist doch zum übertragen von PC auf Telefon und umgekehrt. Oder sehe ich das falsch?

KDE connect ist zwar vielleicht nicht schlecht, soll es auch weitestgehend können, aber in einer Gnome Umgebung KDE?

Habe gerade gelesen das KDEConnect so etwas kann. ( http://stadt-bremerhaven.de/roamit-vernetzt-android-und-windows-10-in-eurem-wlan-netzwerk/#more-888462 )

Ihr wisst aber was ich meine?Ich will alle Benachrichtigungen die auf dem Telefon auflaufen auf dem PC sehen. Mit dem WP und WIN10 hat das wunderbar funktioniert.

So, nun aber Schluß für heute.

Guten Rutsch in 2018 ;-)


Habe was gefunden.

NUNTIUS
« Last Edit: 2017/12/31, 21:19:04 by gorzka »
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.077
  • member
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #6 on: 2017/12/31, 21:44:25 »
  ..., aber in einer Gnome Umgebung KDE? ...
Warum nicht, soll nicht viel an Abhängigkeiten nachziehem und hat mit mconnect eine Gnomeshell-Erweiterung: https://linuxnews.de/2017/09/11/kde-connect-fuer-die-gnome-shell/
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline foliant

  • Newbie
  • Posts: 1
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #7 on: 2018/01/06, 11:08:26 »
Als Nutzer von gnome lassen sich die Anhängigkeiten des Pakets kdeconnect umgehen, indem man bereits

https://github.com/andyholmes/gnome-shell-extension-gsconnect

nutzt. Die Extension muss noch "händisch" installiert werden und hakt bei mir noch gelegentlich, die Entwicklung scheint aber voranzugehen.

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #8 on: 2018/01/07, 04:59:48 »
Ah. Ok. Danke. Ich werde es mir mal kompilieren.

schönes Wochenende
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht

Offline mash

  • User
  • Posts: 47
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #9 on: 2018/01/07, 21:17:03 »
Mach dir keinen Stress und installiere Franz
Fuer mich hatte es ein paar kleine Probleme aber es kann alle messenger.
https://meetfranz.com/#download
when it was hard to write it should be hard to read

Offline gorzka

  • User
  • Posts: 281
Re: Nachrichten vom Handy (Whatsapp...) auf Rechner anzeigen
« Reply #10 on: 2018/01/08, 04:42:22 »
@mash:

Franz ist nicht das was ich möchte. Mit Franz sehe ich Nachrichten von Whatsapp, Mail usw. Was ist mit Systembenachrichtigungen?

Trotzdem Danke für die Antwort. Habe mir gnome-shell-extension-gsconnect installiert und bin soweit glücklich damit.
Auf dem Baum da saß ein Specht
der Baum war hoch, dem Specht war schlecht