Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Desktopsymbole - Pictogramme  (Read 8502 times)

walloac

  • Guest
[DE] Desktopsymbole - Pictogramme
« on: 2019/11/30, 12:47:17 »
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir werden die Bilddateien auf dem Desktop mal als kleine Abbildungen des Bildes und mal als Bild mit einem Baum abgebildet. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich alle auf kleine Abbildungen des Bildes einstellen kann?
Ich benutze den Cinnamon-Desktop.

Herzlichen Dank im Voraus
WalloAC
« Last Edit: 2019/11/30, 13:10:37 by walloac »

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: Desktopsymbole - Pictogramme
« Reply #1 on: 2019/11/30, 15:47:41 »
erm - ja - installier einfach die entsprechenden thumbnailers, nachdem Du Dich ausführlich über die Risiken und so informiert hast.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

walloac

  • Guest
Re: Desktopsymbole - Pictogramme
« Reply #2 on: 2019/11/30, 17:24:50 »
Hallo melmarker!
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist das Paket libgdk-pixbuf2.0-bin installiert.Ich habe das Paket ffmpegthumbnailer installiert - konnte jedoch keine andere Reaktion vermerken. Ich weiß auch nicht welches zutreffende Paket installiert werden müsste.
Herzliche Grüße
WalloAC

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: Desktopsymbole - Pictogramme
« Reply #3 on: 2019/11/30, 21:05:13 »
Bei mir sind unter Plasma folgende Pakete installiert:
Code: [Select]
ii  ffmpegthumbnailer                             2.1.1-0.2+b1                            amd64        fast and lightweight video thumbnailer
ii  ffmpegthumbs                                  4:18.12.0-1                             amd64        video thumbnail generator using ffmpeg
ii  kdegraphics-thumbnailers                      4:17.08.3-1                             amd64        graphics file format thumbnailers for KDE SC
ii  libffmpegthumbnailer4v5                       2.1.1-0.2+b1                            amd64        shared library for ffmpegthumbnailer
ii  libgdk-pixbuf2.0-bin                          2.40.0+dfsg-1                           amd64        GDK Pixbuf library (thumbnailer)
ii  mplayerthumbs                                 4:15.08.3-2                             amd64        video thumbnail generator using mplayer

walloac

  • Guest
Re: Desktopsymbole - Pictogramme
« Reply #4 on: 2019/12/01, 12:07:14 »
Hallo devil!
ffmpegthumnailer, ffmpegthumbs und kdegraphics-thumbnailers habe ich probeweide installiert und ausrobiert.Kein Erfolg.Danach habe ich gthumb installiert. Wenn ich damit ein Verzeichnis aufrufe und dort eine Datei anklicke werden die entsprechenden Pictogramme nach /home/"user"/.cache/thumbnails/large/ geschrieben. Diese werden dann auch von Nemo entsprechend angezeigt. Aber leider war das auch nicht die Lösung meines Problems.

GroetjesWalloAC