Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] ISO-Bau liefert Fehler, die zweite  (Read 38570 times)

Offline ro_sid

• User
[DE] ISO-Bau liefert Fehler, die zweite
« on: 2025/07/14, 22:25:04 »
Seit erscheinen des letzten neuen Kernels - aber nur zeitlich korreliert, nicht inhaltlich - läßt sich kein Siduction-ISO mehr "bauen". Schuld ist das firmware-b43-install Paket.
Den Sachverhalt habe ich heute untersucht und festgestellt, daß die Broadcom(-Firmware)-Datei durch das Paket nicht mehr herunterladbar ist. Der (Download-)Account funktioniert nicht mehr. Das gilt so auch für ältere "b43"-Pakete.
Die beiden herunterzuladenden Dateien habe ich noch gespeichert, aber für das Paket nützt das nichts, es sieht keine lokale Installation vor, soweit ich das sehe.
So "stirbt" das "Setup" des Pakets wegen einer "falschen" Checksum - na ja, es ist jetzt halt nur eine HTML-Datei.
Das stoppt schließlich die ISO-Produktion.

Offline towo

• Administrator
  • User
Re: ISO-Bau liefert Fehler, die zweite
« Reply #1 on: 2025/07/14, 22:45:18 »
Ist bekannt und so lange debian das Paket nicht fixt, muss es eban aus der Paketliste entfernt werden.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ro_sid

• User
Re: ISO-Bau liefert Fehler, die zweite
« Reply #2 on: 2025/07/27, 14:48:16 »
Gerade habe ich bei einem git check von Siduction gesehen, daß das "firmware-b43-installer" entfernt/auskommentiert wurde. Das ist nicht mehr erforderlich, denn seit geraumer Zeit funktioniert es wieder.
Da ich das Thema hier aufgebracht hatte, wollte ich das gerne ebenfalls mitteilen.