So, zweiter Anlauf, der erste ging von dannen, nachdem ich nach 60 Minuten ausgeloggt wurde.
Also etwas ähnliches habe ich noch nie gehabt, obwohl ich seit den 90ern meine PCs selbst schraube. Momentan sieht es fast nach einem Hardwareproblem aus. Ich hoffe, du kannst die Komponenten noch an Temu zurückschicken (Sorry, mir war gerade danach ...).
Zunächst sollten wir wieder den PC in einen Zustand versetzen, in dem er „normal“ bootet, sprich das BIOS kann mit F2 betreten werden oder das Boot-Loge wird nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Ich gehe davon aus, dass die Pins von CLRTC (zum Löschen von RTC und Setup) wieder frei sind.
Dann alle unnötigen Sachen vom PC trennen, insbesondere den Boostick.
Jetzt die vier LEDs auf dem Board suchen: Onboard LEDs/Q-LEDs (CPU, DRAM, VGA, BOOT). Die sitzen meist in der Ecke vom ATX-Power-Anschluss.
Jetzt den PC einschalten und einen Kaltstart machen; bleibt eine LED am Ende dauerhaft an und wenn ja, welche?
Was macht das BIOS? Hängt es immer noch lange im Logo fest? Kommst du wieder mit F2 ins Menü?
Wenn nicht, dann nochmal ein BIOS neu aufspielen mittels ASUS CrashFree BIOS 3.
Wenn das BIOS wieder normal erreichbar ist, sehen wir weiter.
Noch einen Hinweis bezüglich dem Problem mit dem Entpacken der Daten vom Live-Iso: Ich hatte das auch einmal, als ich eine Installation von einer SD-Karte machen wollte. Die SD-Karte war nicht mehr ganz frisch und einige Zellen waren sich unsicher, was sie denn so gespeichert hatten, was ein Testprogramm auch bestätigte. Andere SSD und es lief wieder wie geschmiert. Also zum Booten (BIOS oder Siduction) mal einen anderen Datenträger verwenden.
Ich hoffe, die Probleme (nicht die Hardware) lösen sich wieder in Rauch auf.
edlin