Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Upgrade von sidux auf aptosid  (Read 9841 times)

mylo

  • Guest
[DE] Upgrade von sidux auf aptosid
« on: 2010/09/12, 21:45:40 »
Hallo,

habe heute morgen mal ein d-u gemacht, es wurden problemlos 16 Pakete upgegradet. Von Nachfrage wegen der Sourcen keine Spur. Ein weiterer Versuch heute abend zeigt nur "0 0 0", also keine Pakete zum upgraden, installieren oder deinstallieren. Weiter keine Spur einer debconf-Abfrage.

Kann man da noch auf den sync der Mirror hoffen oder geht das nur bei manchen der User automatisch?
Einige schrieben ja, das es erfolgreich geklappt hat.

Wie sähe eine händische Umstellung aus, gibt es da eine offizielle Anleitung? Es kursieren ja einige Empfehlungen, in den lists rumzuändern. Es ist aber nicht klar, was davon eine aktuelle und verläßliche Empfehlung ist.

mylo

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #1 on: 2010/09/12, 21:50:23 »
sorry, Thema wurde bereits in einem anderen post beantwortet!
schau mal hier!
« Last Edit: 2013/11/10, 02:32:59 by melmarker »

BelaLugosi

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #2 on: 2010/09/12, 22:34:50 »
Nur so am Rande...

Wenn du einen Link posten willst, dann ist es einfacher, wenn dieser auch anklickbar ist.
Entweder einfach so die URL in den Beitrag reinkopieren, die Forensoftware sollte das erkennen und den Link automagisch klickbar machen. Oder aber mittels
Code: [Select]
[url=http://hierdie.url]Hier ein den Link beschreibender Text[/url]. Ist vor allem für den/die Leser komfortabler.

Gruß

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #3 on: 2010/09/12, 22:53:14 »
oderüber orschau und den URL tab:
http://forum.siduction.org/index.php?topic=11

greetz
devil
« Last Edit: 2013/11/10, 02:05:16 by melmarker »

ralv

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #4 on: 2010/09/13, 08:39:05 »
guten morgen...

nachdem ich nun auch (nicht problemlos, aber erfolgreich) hier gelandet bin, würde ich auch empfehlen, die nötige vorgehensweise für den umstieg auf der startseite zu posten. es ist ja eben nicht mit dem "normalen" d-u getan...

gruss aus münster

rainer

BX13

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #5 on: 2010/09/13, 16:06:03 »
Quote from: "ralv"
...
nachdem ich nun auch (nicht problemlos, aber erfolgreich) hier gelandet bin, würde ich auch empfehlen, die nötige vorgehensweise für den umstieg auf der startseite zu posten. es ist ja eben nicht mit dem "normalen" d-u getan...
...


Kann mich dem nur anschließen. Ein brauchbares howto vorm offiziellem Starten von aptosid, wäre das Mindeste gewesen! So muss man sich die Infos mühsam zusammen suchen, sofern überhaupt vorhanden. Das macht einigermaßen sauer, zumal das Forum hier so langsam läuft, dass ich manchmal 10-20 sek nach einem Mausklick warten muss, bis sich etwas tut. Frust pur!

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #6 on: 2010/09/13, 16:13:45 »
die umstellung sollte eigentlich vollautomatisch laufen, tut sie auch bei fast allen.
was die forenperformance angeht, so bitte ich um etwas geduld, das muss über die nächsten tage in kleinen schritten optimiert werden.

greetz
devil

BX13

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #7 on: 2010/09/13, 16:28:14 »
Quote from: "devil"
die umstellung sollte eigentlich vollautomatisch laufen, tut sie auch bei fast allen.


Vollautomatisch nach dem man vollmanuel die sources-list geändert hat.  :?  Und das erst nachdem auf Nachfrage bekannt gegeben wurde wie das geht?

Ich widerspreche dir ungern, aber vollautomatisch ist vollübertrieben, oder?  :wink:

ralv

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #8 on: 2010/09/13, 16:34:22 »
man beachte das "bei fast allen"...
sorry, devil...aber ich hab nun einige einträge gelesen, bei denen es eben nicht reibungslos klappte. und wenn ich das richtig sehe, musste man die sources auf jeden fall bearbeiten. von daher finde ich die vorgehensweise tatsächlich etwas unglücklich. ein paar hinweise auf mögliche fehler und deren behebung auf der startseite wären da durchaus hilfreich gewesen...

gruss aus münster

rainer

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #9 on: 2010/09/13, 16:37:03 »
nein, im idealfall musste man die sourcen nicht manuell anpassen. allerdings haben wohl einige mirror länger als erwartet zum sync gebraucht, und dann haben user manuell gefummelt. danach gehts dann leider nicht mehr automatisch.

greetz
devil

BX13

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #10 on: 2010/09/13, 16:45:02 »
Quote from: "devil"
nein, im idealfall musste man die sourcen nicht manuell anpassen. allerdings haben wohl einige mirror länger als erwartet zum sync gebraucht, und dann haben user manuell gefummelt. danach gehts dann leider nicht mehr automatisch.

greetz
devil


Wir fummeln nicht, wir frickeln! :D

Im Ernst, dann hättet ihr die Veröffentlichung bis nach der mirrer-Synchronisierung aufschieben können. Das kann doch kein Schwein von uns ahnen.

ralv

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #11 on: 2010/09/13, 16:54:12 »
auch in diesem fall wäre ein hinweis auf der startseite angebracht gewesen...meine meinung...
aber ich will ja nicht gleich mit zuviel kritik starten... ;) bin ja froh, dass es überhaupt weitergeht ;)

rainer

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #12 on: 2010/09/13, 17:22:13 »
für die die noxch probleme mit der umstellung haben:
http://aptosidusers.de/index.php?module=news&func=display&sid=4

greetz
devil


EDIT: Link finally broken
« Last Edit: 2013/11/10, 02:06:38 by melmarker »

BX13

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #13 on: 2010/09/13, 17:32:41 »
Quote from: devil
für die die noxch probleme mit der umstellung haben:
http://aptosidusers.de/index.php?module=news&func=display&sid=4

greetz
devil

GENAU SO! SUPER! :D


EDIT: Link finally broken
« Last Edit: 2013/11/10, 02:04:31 by melmarker »

ralv

  • Guest
Upgrade von sidux auf aptosid
« Reply #14 on: 2010/09/13, 17:34:02 »
besten dank, devil ;)

teuflische grüße aus münster

rainer