Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Key-Meldung nach apt-get update  (Read 3402 times)

MrCeline

  • Guest
[DE] Key-Meldung nach apt-get update
« on: 2010/10/04, 17:02:12 »
Hallo!

Ich bekomme nach der Umstellung auf aptosid nach einem
Code: [Select]
apt-get update folgende Meldung
Code: [Select]
W: GPG-Fehler: http://sidux.com sid Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 3916C431F80994F6
Meine source.list sieht wie folgt aus:
Code: [Select]
# aptosid
deb ftp://ftp.spline.de/pub/aptosid/debian/ sid main fix.main
#deb-src ftp://ftp.spline.de/pub/aptosid/debian/ sid main fix.main

# Unstable
deb http://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free
# deb-src http://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free

# sidux
deb http://sidux.com/debian/ sid main contrib non-free firmware fix.main fix.contrib fix.non-free
#deb-src http://sidux.com/debian/ sid main contrib non-free firmware fix.main fix.contrib fix.non-free

# mm
deb http://debian-multimedia.informatik.uni-erlangen.de/ unstable main

# xadras
deb http://sidux.wuertz.org/ sid main


Ist der Eintrag unter #sidux zu viel und kann gelöscht werden? Oder wie lautet die Lösung für das Problem?

Danke und Gruß

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Key-Meldung nach apt-get update
« Reply #1 on: 2010/10/04, 17:15:48 »
@MrCeline: den sidux Eintrag kannst auskommentieren und ein "apt-get update" hinterher schicken dann sollte es wieder passen.

MrCeline

  • Guest
Key-Meldung nach apt-get update
« Reply #2 on: 2010/10/04, 20:31:21 »
@bluelupo: Danke, hat funktioniert. War mir nur wegen der "fix." Einträge nicht sicher. Die sind in den anderen Quellen ja nicht vorhanden.