Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Systemverzeichnisse in /  (Read 3793 times)

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
[DE] Systemverzeichnisse in /
« on: 2010/10/04, 11:38:47 »
Hallo,

ich habe plötzlich in / folgende Verzeichnisse:
/.spamassassin
/.kde
/.config

Wie kommen die dorthin?
Kann ich die problemlos wieder löschen?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Systemverzeichnisse in /
« Reply #1 on: 2010/10/04, 11:42:39 »
@Hanisch: die werden wohl irgendeinen User auf deinem System gehören und liegen korrekterweise im $HOME des jeweiligen Nutzers. Das kannst du nur als root dorthin verschoben haben, da im Wurzelverzeichnis nur root Schreibrechte hat.

Wenn die Verzeichnisse nicht mehr benötigt werden dann kannst du sie löschen.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Systemverzeichnisse in /
« Reply #2 on: 2010/10/04, 12:38:02 »
/.config und /.kde hab ich auch, sind aber leer bis auf eine trolltech.conf in .config. Das ist nichts verschobenens, das ist "passiert", als ich mal irgendwas im root-Modus eingestellt habe.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
Systemverzeichnisse in /
« Reply #3 on: 2010/10/04, 12:47:32 »
Genau wie spacepenguin es beschreibt, ist es auch bei mir auf einigen Rechnern, mit exakt den gleichen Inhalten.

Irgendwann im Verlauf des Betriebs sind diese Files aufgetaucht und stören nicht weiter.

Gruß
oduffo