Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] installer findet Partitionen nicht  (Read 2914 times)

Offline manilg

  • User
  • Posts: 235
[DE] installer findet Partitionen nicht
« on: 2010/11/06, 18:33:26 »
Beim Versuch aptosid zu installieren tritt folgendes Problem auf:
Der aptosid-installer bezeichnet sämtliche Partitonen als
Quote
/dev//dev/sdaxx
und natürlich findet er dann beim Installationsversuch die Partitionen nicht mehr. .sidconf habe ich gelöscht, hat nichts gebracht.

manilg

Offline manilg

  • User
  • Posts: 235
installer findet Partitionen nicht
« Reply #1 on: 2010/11/07, 08:21:19 »
Quote from: "manilg"
Beim Versuch aptosid zu installieren tritt folgendes Problem auf:
Der aptosid-installer bezeichnet sämtliche Partitonen als
Quote
/dev//dev/sdaxx
und natürlich findet er dann beim Installationsversuch die Partitionen nicht mehr. .sidconf habe ich gelöscht, hat nichts gebracht.

manilg
das scheint ein Bug im neuen install-gui zu sein.. Mit der aptosid-CD und install-gui 0.11.1 ist die Bezeichnung der Partition korrekt.
Auf meinem Stick (persist) und nach dist-upgrade (installer-gui 0.11.6) erscheint der o.g. Fehler.
Wie kriege iche den "alten" Installer von CD auf den Stick?

manilg