Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Installationsproblem  (Read 3810 times)

wodanikus

  • Guest
[DE] Installationsproblem
« on: 2010/12/29, 23:19:09 »
Hallo,
bis jetzt habe ich immer mit Sidux gearbeitet und von dieser Installation auf Aptosid gewechselt.
Nun wollte ich mein System gleich mit der aktuellen Aptosid Live-CD  neu aufsetzen und komme dabei nicht weiter.
Ich kommme bis zu dem Auswahlmenü, dort wähle ich meine Sprache, Zeitzone und 32-bit System aus und nach Enter wird der Kernel installiert und dann bleibt das Terminal hängen.
Meldung:
init: no more processes left in this runlevel

Ich habe es dann noch einmal wie bei der Sidux Installation mit der Eingabe:
xmodule=vesa
versucht, aber da blieb mein System auch hängen.
Die Live-CD ist in Ordnung, denn auf meinem Laptop läuft alles Perfekt.
Mein System:
AMD Athlon II  Duo 2,71 GHZ
Graphik NVIDIA GeForce 7 Serie

MfG
wodanikus

Phoenix

  • Guest
Installationsproblem
« Reply #1 on: 2010/12/30, 15:53:54 »
Hallo wodanikus,

konkrete Hilfe habe ich nicht, aber suche für alle Fälle mal nach "Bootparameter" oder "Startparameter" im Netz. Vielleicht hat da einer Erfolg. xmodule=vesa hilft nicht immer, manchmal kann es xdriver=vesa bringen, es gibt noch dutzende andere.

Viel Erfolg

Phoenix

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Installationsproblem
« Reply #2 on: 2010/12/30, 17:16:53 »
Hi wodanikus,
die Bootparameter sind hier beschrieben. Hast du es schon mal mit einen 64Bit-LiveCD versucht?

wodanikus

  • Guest
Installationsproblem
« Reply #3 on: 2010/12/30, 18:11:09 »
ich habe es auch mit der 64-bit Version versucht.Dort kommt die Fehlermeldung: Frequenzen nicht unterstützt
und dann ist alles schwarz

xdriver=vesa  bringt ebenfalls nichts

Ich habe mir jetzt mal die verschiedenen möglichen Bootparameter angeschaut, aber das sind für mich noch alles bömische Wälder.

Da werde ich wohl oder übel weiter den Umweg über meine alte Sidux Live-CD machen müssen.

Danke für die Tips und ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tschau
wodanikus

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Installationsproblem
« Reply #4 on: 2010/12/30, 18:36:17 »
Hi wodanikus,
versuch es mal mit xdriver=nv, müsste mit deiner NVIDIA eigentlich funktionieren. Weiss aber nicht ob das schon bei der LiveCD funktioniert. Komm doch ggf. für eine schnellere Hilfe in den Chat #frickelplatz.

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.940
Installationsproblem
« Reply #5 on: 2010/12/30, 18:38:03 »
Also nv hat bekannter Weise tierische Probleme mit GeForce 7xxx Karten, deshalb war hier immer xmodule=vesa nötig.
Mich hätte mal das /var/log/Xorg.0.log von dem Start der Live-CD interessiert.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.