Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] HDIO_GET_IDENTITY failed  (Read 5089 times)

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
[DE] HDIO_GET_IDENTITY failed
« on: 2011/04/13, 10:18:35 »
Hallo,

neuerdings erhalte ich beim Booten von einer externen USB-Platte folgende Meldung:
Code: [Select]
...
ata_id[729]: HDIO_GET_IDENTITY failed for '/dev/sdc'

und etwas weiter unten dann wieder:
Code: [Select]
Waiting for /dev/ to be fully populated ... ata_id [1132]: HDIO_GET_IDENTITY failed for '/dev/sdc'

Was bedeutet das und wie kriege ich das wieder weg?

Gruß
Ch. Hanisch

holgerw

  • Guest
HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #1 on: 2011/04/13, 11:21:06 »
Hallo Christian,

hier steht die Lösung:
http://hyperois.com/support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=18

Und auf diese URL kommt man als Zweittreffer, sofern man denn Google mit der Fehlermeldung
HDIO_GET_IDENTITY failed for
füttert :-)

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #2 on: 2011/04/13, 11:21:45 »
hast du zufällig versucht, hdparm settings auf SATA oder scsi drives anzuwenden?

greetz
devil

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #3 on: 2011/04/13, 14:13:43 »
Quote from: "devil"
hast du zufällig versucht, hdparm settings auf SATA oder scsi drives anzuwenden?

Nicht daß ich wüßte, das muß mit einem D-U reingekommen sein.
Aus dem Link mit:
Code: [Select]

...
Fix: Disable any Cpanel IDE hard drive tweaks and remove any hdparm settings in local startup files.

werde ich nicht schlau.

Wie und wo kann ich das denn nun abstellen?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Re: HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #4 on: 2011/04/13, 14:23:30 »
gar nicht, wenn du es nicht gesetzt hast

greetz
devil

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #5 on: 2011/04/13, 14:47:28 »
Quote from: "devil"
gar nicht, wenn du es nicht gesetzt hast

Ich habe nichts gesetzt und trotzdem erscheint diese Boot-Meldung, die ich wegmachen möchte.
Was bedeutet denn
Code: [Select]
... remove any hdparm settings in local startup files
und um welche local startup files handelt es sich da?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.948
Re: HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #6 on: 2011/04/13, 15:10:45 »
/etc/hdparm.conf
/etc/rc.local

Danach mal schauen
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #7 on: 2011/04/13, 17:42:07 »
Quote from: "towo"
/etc/hdparm.conf
/etc/rc.local

Danach mal schauen

In beiden Dateien kann ich nichts finden, alles auskommentiert.

holgerw

  • Guest
HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #8 on: 2011/04/13, 18:10:29 »
Hallo,

kann man hdparm dann nicht deinstallieren, wenn im System alle Partitionen über /dev/sd* angesprochen werden?

@Christian, bitte mal eine Antwort von den Experten hier abwarten, bevor Du das versuchst, ich möchte nicht, dass Dein System dadurch verlangsamt wird.

Viele Grüße,
  Holger

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
HDIO_GET_IDENTITY failed
« Reply #9 on: 2011/04/13, 19:01:51 »
Quote from: "holgerw"
Hallo,

kann man hdparm dann nicht deinstallieren, wenn im System alle Partitionen über /dev/sd* angesprochen werden?

@Christian, bitte mal eine Antwort von den Experten hier abwarten, bevor Du das versuchst, ich möchte nicht, dass Dein System dadurch verlangsamt wird.

Interessanterweise tritt das nur bei einer externe USB-Platte auf. Auf einem anderen baugleichen System auf einer anderen USB-Platte tritt das nicht auf. Dort habe ich mir aber gerade durch ein D-U das WLAN gekillt.