Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Erscheinungsbild Kontrolleiste anpassen  (Read 4180 times)

Butzemann

  • Guest
[DE] Erscheinungsbild Kontrolleiste anpassen
« on: 2010/09/18, 16:54:37 »
Gibt es eine Möglichkeit die Kontrolleiste mit einer eigenen Farbe oder einem eigenen Bild darzustellen?
In den Systemeinstellungen gibt es ja den Unterpunkt Arbeitsflächen-Design und dort in den Details kann man auch anstelle der vorgegebenen Sachen wie Aya,Blend usw. eine Datei auswählen.
Ich habe schonmal probeweise eine Grafik mit verschiedenen Formaten wie jpg, svg ausgewählt, aber es ändert sich nichts.
Außerdem täte ich gerne bei Dolphin einen farbigen Hintergrund haben anstelle des weißen (ohne das sich das Design des gesamten Desktops verändert) kann man da irgendwo was drehen?
Danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen Auskünfte.

mfg gert

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Erscheinungsbild Kontrolleiste anpassen
« Reply #1 on: 2010/09/18, 18:09:02 »
Zu Dolphin:
Einzelne Anwendungen kann man meistens nicht selbst optisch ändern. Dafür gibt es die globalen Einstellungen. Ausnahmen sind Iceweasel, Pidgin u.a.. Dolphin als native KDE-Anwendung dürfte keine dieser Ausnahmen sein. Sicherheitshalber mal in den Einstellungen (über das Dolphin-Menü) gucken.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Erscheinungsbild Kontrolleiste anpassen
« Reply #2 on: 2010/09/19, 20:31:22 »
Bzgl. Dolphin-Hintergrund: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=148822

Butzemann, hast Du das Design denn auch auf Benutzerdefiniert gestellt?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Butzemann

  • Guest
Erscheinungsbild Kontrolleiste anpassen
« Reply #3 on: 2010/09/20, 15:02:15 »
@spacepenguin

Benutzerdefiniert habe ich probiert gehabt, hat aber auch nichts geändert.

mfg Gert