Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Passwörter von iceweasel durch digitale Breiftasche steuern  (Read 1527 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
bin gerade im Urlaub und ein freund möchte auch meinen Läppi mit nutzen. Da ich ihn eigentlich immer anhabe und mich auch nicht abmelden möchte, nur weil er mal kurz surfen möchte, habe ich das Problem, dass er, sofern er dies vorhätte, ja meine Passwörter im Klartext lesen kann.

Wäre es möglich, dass so zu machen, dass die Iceweasel-Passwörter nur verfügbar sind, wenn ich es möchte, zum Beispiel, wenn ich die dig. Brieftasche offen habe?

Bin für Ideen offen.
Einzweiter Browser löst übrigens das Problem nicht, das er ja jederzeit iceweasel öffnen könnte.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Passwörter von iceweasel durch digitale Breiftasche steuern
« Reply #1 on: 2011/07/23, 16:15:16 »
war da nicht was mit masterpasswort für firefox/iceweasel?

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Passwörter von iceweasel durch digitale Breiftasche steuern
« Reply #2 on: 2011/07/23, 17:52:48 »
cool, das scheint zu klappen. kannte ich noch garnicht.
Einfach im Menu unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit -> Masterpasswort setzen.

Danke!

arwa

  • Guest
Passwörter von iceweasel durch digitale Breiftasche steuern
« Reply #3 on: 2011/07/24, 11:58:17 »
Warum legst Du ihm nicht einfach einen eigenen User-Account an? Den kannst Du ja nach dem Urlaub wieder löschen.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Passwörter von iceweasel durch digitale Breiftasche steuern
« Reply #4 on: 2011/07/24, 15:06:09 »
Kann man das Masterpasswort nach der Eingabe auch automatisch wieder auf "nicht eingegeben setzen"? Ansonsten musst Du vor jedem Weggang vom Rechner den Firefox schließen, damit bei Neustart wieder nach dem Masterpasswort gefragt wird. Je nach Anzahl der offenen und aktiven Sessions/Seiten kann das eher unerwünscht sein.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D