Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Soundausgabe 'zerspielt' beim Versuch SPDIF Ausgabe zu aktiv  (Read 1292 times)

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
Hallo,

ich hatte gestern ein unheimliches Erlebnis nach der Installation von FC15. Nach den Grundeinstellungen wollte ich meinen Spieltrieb befriedigen, schmiss die Glotze und das AV-Center an um mich der XBOX hinzugeben, da kam der Sound aus dem Internetradio aus den Boxen der AV-Kiste.  :shock: Wie geht das ? Rechner und AV sind doch gar nicht verbunden, ausserdem hatte ich da nie etwas gehoert. Nach ca. 5 Minuten Schockstarre entdecke ich das doch eine SPDIF  Verbindung besteht. Hatte ich vergessen weil es ja eh nie gespielt hat...

Nun habe ich gerade verzweifelt versucht dies auch aptosid beizubringen. Das klappt nicht, gelegentlich poppte eine Meldung auf das SPDIF defekt sei und deswegen nicht funktioniert. OK, dann eben nicht. Nur: Jetzt kommt auch nichts mehr aus den Boxen die am Rechner haengen.  :?

Wo muss ich da gucken, schrauben ? Da Sound eigentlich immer ootb lief, habe ich da gar keine Ahnung von.

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 381
Soundausgabe
« Reply #1 on: 2011/08/01, 14:31:58 »
Sound ist zurückgekehrt, witzigerweise erst nach dem zweiten Neustart. Falls jemand weiß wie ich den SPDIF aktiviert bekomme, möge er dies hier hinschreiben.