Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Suche einfache Bildbearbeitung  (Read 1490 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
[DE] Suche einfache Bildbearbeitung
« on: 2014/10/26, 16:22:41 »
Hallo,
ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm für Xfce mit dem man Texte in Bilder einfügen und kleine Veränderungen wie z. B aufhellen vornehmen kann. Gimp ist für die benötigten Anforderungen viel zu aufwändig und umfangreich.

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Suche einfache Bildbearbeitung
« Reply #1 on: 2014/10/26, 18:49:31 »
Falls Dich die mitinstalation der mono-Bibliotheken nicht stört oder Du die schon hast, wäre pinta ein kleines einfaches Bildbearbeitungsprogramm mit den genannten Basisfunktionen. Ist in Debian per apt-get verfügbar.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Suche einfache Bildbearbeitung
« Reply #2 on: 2014/10/26, 21:56:07 »
Auch Gwenview kann da einige Grundfunktionen, ist aber KDE-zentrisch


greetz
devil

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: Suche einfache Bildbearbeitung
« Reply #3 on: 2014/10/31, 16:24:25 »
Würde auch Pinta empfehlen. Evtl. käme noch fotoxx in Frage? Wobei ich das zwar sehr gut finde, mich aber immens annervt, dass der beim Start immer erst alle Bilddateien indizieren muss  (wie unnötig, wenn man nur die Bildbearbeitungsfunktionen nutzen möchte), wodurch das Programm  bei mir nach dem Start immer für gute 5 Minuten komplett lahmgelegt ist...

Sonst online oder als Chrome-App evtl. Pixlr Express...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu