Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] siduction mirror stuttgart: immer wieder hänger  (Read 1900 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.226
[DE] siduction mirror stuttgart: immer wieder hänger
« on: 2015/04/29, 10:08:24 »
Seit vor kurzem spline längere zeit down war habe ich meine sources auf den stuttgarter mirror umgestellt. Dabei stelle ich nun eigentlich bei fast jedem d-u fest, dass "apt update" bei irgendeiner datei hängen bleibt. Irgendwie scheint der stuttgarter mirror anders organisiert, es gibt dort meiner beobachtung nach viel mehr translation dateien als bei spline. Aber wie auch immer, fast jedes mal bleibt "apt update" bei einem dieser translation files hängen. Das schaut dann so aus:

Quote
81% [110 Translation-en 0 B]

Nach ca. einer minute gibt es ein time-out und das d-u ist wegen nicht abrufbarer indexdateien zu ende. Ich habe das mehrfach erlebt und schließe daher aus dass dieser fehler (oder wie auch immer das zu nennen ist) aus einer mirror aktualisierung herrührt. So oft kann man die gar nicht treffen. Ausserdem klappt alles sofort, wenn ich mit "ctrl-c" den hänger abbreche und das d-u erneut anstoße.

Das ist kein schlimmer oder wichtiger fehler, aber es ist nervend und letztlich wird es user davon abhalten diesen mirror zu nutzen (weil spline sich nicht so zickig verhält).

Vielleicht kann ja mal jemand beim admin des stuttgarter rechenzentrums ganz freundlich anfragen worin die ursachen für diese hänger bestehen und ob man diese nicht beseitigen könnte.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake