Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] lightdm gdmflexiserver  (Read 1224 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] lightdm gdmflexiserver
« on: 2014/01/02, 11:11:35 »
Moin Moin,

ich verwende xfce mit xscreensaver. Wenn ich im Screensaver versuche "new login" zu drücken um eine weitere Sitzung mit einem anderen User zu starten, wird ein fehlender gdmflexiserver angemeckert. "apt-file search gdmflexiserver" liefert libgdm1 oder kdm-gdmcompat als Quellen für diesen aber eigentlich sollte lightdm doch selber einen mitliefern?
Der im Debianforum genannte Pfad liefert mir nur die sourcen aber es macht wohl wenig Sinn diese jedesmal neu zu bauen wenn lightdm in einer neueren Version erscheint.
Wie am Besten vorgehen? Doch aus den sourcen selber bauen? Eine der beiden anderen Varianten testen? Oder gibt es da einen ganz anderen Weg?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?