Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Ideen und Wünsche für 2023  (Read 4177 times)

Offline vinzv

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 157
[DE] Ideen und Wünsche für 2023
« on: 2022/12/30, 15:53:37 »
Nach dem Release ist vor dem Release. Wahrscheinlich haben schon einige von euch die 2022.1 "Masters of War" installiert. Oder haben es in den nächsten Tagen vor, wenn auch nur testhalber um mal zu gucken wie es so ist. ;-)

Was sind denn so eure Wünsche für den Nachfolger? Irgendwelche technischen Finessen oder eher was aus dem Topf der Desktopumgebungen?

Offline edlin

  • User
  • Posts: 548
Re: Ideen und Wünsche für 2023
« Reply #1 on: 2022/12/30, 16:21:58 »
Ich denke, dass wir so kurz vor dem Jahresende, zunächst mal ein großes Dankeschön an alle Beteilgten schicken sollten, die „Masters of War“ ermöglicht haben und das auch noch in 2022.
Es stehen Freizeit (und Familie/Freunde) hinter dem kleinen Team, welches seine Freizeit und Freiräume opfert.

Aus meiner Sicht sind es weniger die Desktopumgebungen (gut, mit KDE/Plasma bin ich ja privilegiert ...), sondern eher die Tools, die einen Umzug auf eine neue Installation erleichtern, Feinheiten bei den Snapshots oder bei der Installation. Auch mit nala bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Ich denke, wir sollten das Alles erst mal sacken lassen, in Ruhe testen und Ideen sammeln - das Jahr 2023 ist ja noch verdammt lang (auch wenn wir nicht jede Idee auf den Dezember verschieben sollten).

In diesem Sinne kommt alle gut ins neue Jahr, nehmt euch ein paar Stunden für euch selbst, eure Familien und Freunde.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates