Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Gebrauchtes Laptop gesucht  (Read 12137 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #15 on: 2013/01/17, 17:44:56 »
Da ich täglich mit Win 7 arbeite, kann ich bestätigen, dass es nicht wirklich schlecht ist. Ärger macht momentan nur OpenSource (Wenn man Mozilla noch so nennen kann). Thunderbird schwächelt seit Versionen, Firefox ist meist in Ordnung. Es wird Zeit, dass das entweder verbessert oder in Mozarella umbenannt wird. Dann weiss man wenigstens gleich, dass man sich Käse installiert.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #16 on: 2013/01/17, 18:56:14 »
Quote from: "agaida"
Alles, was ich erreichen wollte, ist erreicht, wenn ich trotz allem mal was heftiges zu rechnen hätte, gäbe es den ein oder anderen Server, der das erledigen kann.

Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen möglicherweise. Wenn ich von Qualität und HighEnd rede, habe ich nicht die Rechnerleistung im Kopf, sondern die Verarbeitungsqualität, das Handling der Tastatur und ähnliches.

Ich bin da anspruchsvoll, während mir Rechnerleistung eher weniger wichtig ist. Obwohl sie aktuell wieder wichtiger wird, denn mein Core2Duo pfeift ganz schön in letzter Zeit :)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #17 on: 2013/01/17, 23:09:38 »
Bei Luxnote in Hannover hab ich schon das eine oder andere Thinkpad über die Jahre bezogen und immer stimmte die Zustandsbeschreibung auf der Seite mit dem reelen Zustand überein. Empfehlenswerter Laden.

greetz
devil

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #18 on: 2013/01/18, 09:56:48 »
Da Devil uns den Link unterschlagen :evil:  hat musste ich etwas suchen und bin dabei über diesen Link gestolpert

http://forum.chip.de/notebooks/erfahrung-gebrauchten-ebay-notebooks-1132641.html

Am Ende des Beitrags sind einige Anbieter von gebrauchten NB aufgelistet.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #19 on: 2013/01/18, 12:28:49 »
Ich bin schuldig. Luxnote ist unheimlich schwer zu finden. Ich schildere mal, was nötig ist: erst mal muss man einen Browser öffnen. wenn man dann die adresszeile gefunden hat, muss man per Tastatur Buchstaben in der rivchtigen reihenfolge eingeben. Wenn dann luxnote drinsteht, muss man immer noch auf die Enter-Taste drücken. selbst dann ist man noch nicht am Ziel. Man muss immer noch den ersten Eintrag auswählen....
Ganz schön umständlich.

greetz
devil

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #20 on: 2013/01/18, 13:37:03 »
@ devil
nu weiss ich endlich wie ich es machen muss  :P

Da ich das vorher aber nicht wusste habe ich wenigstens die Chip Seite gefunden und div. andere seiten mit der Bewertung von Luxnote die überwiegend positiv war.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #21 on: 2013/01/18, 16:45:53 »
Quote from: "cryptosteve"
Leute,
könnt ihr mal aufhören, ihm Linux nahezulegen? Er hat doch klar und deutlich gesagt, dass seine Frau kein Linux möchte und die meisten hier wissen: wenn Frauen etwas nicht wollen, dann wollen sie nicht.
[...]

Hi cryptosteve,
ich will den ursprünglichen Poster nur weitere Argumente an die Hand geben und auch Frauen sind durchaus noch lernfähig bezüglich Computer ;-)

Man muss das nur geschickt anstellen, dann hat man hinterher viel weniger Arbeit (hab das selber erlebt).

Also nix für ungut ;-)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #22 on: 2013/01/18, 17:10:27 »
Quote from: "bluelupo"

Hi cryptosteve,
ich will den ursprünglichen Poster nur weitere Argumente an die Hand geben und auch Frauen sind durchaus noch lernfähig bezüglich Computer ;-)

Man muss das nur geschickt anstellen, dann hat man hinterher viel weniger Arbeit (hab das selber erlebt).

Also nix für ungut ;-)


Dem kann ich nur zustimmen. Meine Frau ist -nach anfänglich heftigem Widerstand :)- inzwischen auch überzeugt daß sie es mit Linux insgesamt stressfreier hat als vorher mit XP. Und mein Aufwand ist seitdem nahe 0.

Gruß
ayla

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #23 on: 2013/01/18, 17:21:50 »
Ich fasse es nicht. Warum sollte ich meine Frau davon überzeugen, Linux nutzen zu wollen. Ich bin doch nicht bescheuert :). Ich hab ihre Flitsche Ende 2009 mit Win 7 aufgesetzt. Seit dem wird ab und zu mal ein Update gemacht und gut ists gewesen. Das hat den unbeschreibbaren Vorteil, dass auf der Kiste auch die Software läuft, die in der Schule dringend angeraten wird. Dieses angeblich pädagogisch wertvolle Scheisszeug läuft halt nur unter Windows (möglichst noch nicht mal richtig auf W7).

Das ist dann, abgesehen vom Betriebssystem die einzige Kauf-Software, die auf der Schüssel läuft. Und man mag es kaum glauben, Libre Office, Sykpe, Teamviewer, Firefox, Chrome und Thunderbird gehen unter Windows fast besser als unter Linux :twisted:

Und wenn es neue Hardware gibt, dann gibt es ein Windows 8 für 29 €. DA bin ich wirklich so was von schmerzfrei, das wird kaum jemand glauben. Und ich hab wesentlich weniger Wartungs- und Schulungsaufwand als mit irgendeinem Linux.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #24 on: 2013/01/18, 17:47:47 »
Quote from: "agaida"
Ich bin doch nicht bescheuert :).


Neeeeinnnn, nieeeee nicht! *räusper*

Quote from: "agaida"
Das hat den unbeschreibbaren Vorteil, dass auf der Kiste auch die Software läuft, die in der Schule dringend angeraten wird.


Frauen haben halt immer die besseren Argumente. Immer!

Quote from: "agaida"
Das ist dann, abgesehen vom Betriebssystem die einzige Kauf-Software, die auf der Schüssel läuft. Und man mag es kaum glauben, Libre Office, Sykpe, Teamviewer, Firefox, Chrome und Thunderbird gehen unter Windows fast besser als unter Linux :twisted:


das wiederum finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Die Codebasis mag vom Unix kommen, aber das ist längst alles assimiliert.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #25 on: 2013/01/18, 18:07:06 »
Quote from: "cryptosteve"
Quote from: "agaida"
Ich bin doch nicht bescheuert :).


Neeeeinnnn, nieeeee nicht! *räusper*


Anders ausgedrückt: Ich benutze gerne das optimale Werkzeug für einen bestimmten Zweck. Hätte ich meine Sachen allein mit Windows realisieren können - ich hätte Linux nicht mit dem Arsch angeschaut. ;) Es ist erstaunlich, aber einige Sachen gehen mit Linux (meinetwegen auch Unix) recht gut (aka wesentlich besser als mit Windows). Andere halt nicht.

Und ich bin wirklich nicht so verbohrt, eine generelle Überlegenheit von Linux über Windows anzunehmen. Und weil es so schön ist: Ich habe im Büro ein Windows 7 - System mit XFCE in der VM und zu Hause ein oder mehrere VMs mit Windows und anderen Linuxen. Und sogar noch eine reale Installation von W7. Und ich muss feststellen, dass ich Linux im Büro wesentlich häufiger nutze als Windows zu Hause. Halt immmer so, wie es am bequemsten und erfolgversprechensten für mich ist.

Und eine Bitte: Bitte jetzt keine ideologischen Grundsatzdiskussionen losbrechen. So was verleidet mir immer auf Tage und Wochen die Entwicklung für Linux.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #26 on: 2013/01/18, 21:48:42 »
Quote

Und ich bin wirklich nicht so verbohrt, eine generelle Überlegenheit von Linux über Windows anzunehmen.

Und ich bin so verbohrt?
Warum? weil ich der festen Überzeugung bin, dass Software frei und quelloffen sein soll. Undich bitte das jetzt nicht muißzuverstehen als: Man darf damit kein Geld verdienen. Man soll, kann und muß. Aber bitte quelloffen.

Quote

Und eine Bitte: Bitte jetzt keine ideologischen Grundsatzdiskussionen losbrechen. So was verleidet mir immer auf Tage und Wochen die Entwicklung für Linux.

Oh, das hättest du mal besser an den Anfang gestellt, hab ich doch glatt übersehen ;)

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #27 on: 2013/01/18, 22:39:27 »
hihihi, bei den meisten Sachen macht es wirklich keinen Spass, auf die Quellen zu schauen. Das ist aber nicht neu. OpenSource, Foss und ClosedSource unterscheiden sich da erschreckend wenig. Ausnahmen wie den Kernel, git und andere schöne Sachen wie gitweb lasse ich gelten. Die machen wenigstens Spass, obwohl ich sie zum großen Teil nicht verstehe :D
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

gypsy56

  • Guest
Re: Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #28 on: 2013/01/19, 14:03:43 »
@devil: Vielen Dank für den Tip mit Luxnote! Die Seite kannte ich noch nicht, und die haben wirklich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #29 on: 2013/01/21, 13:46:42 »
So mein Gas-Anbieter hat mir die Entscheidung des Notebooks (wann) abgenommen, Rückzahlung ca. 400€  :D
Nu geht aber das überlegen los *grummel
Notebook oder Desktop-Pc (habe noch ein ca. 4 Jahre altes Netbook) :(
Neu oder gebraucht und dafür vieleicht etwas aufrüsten,
welcher Hersteller usw.  
 :?
Der Preis sollte max 350€ betragen, hab da was bei Geizhals.de gefunden, könnte mir gefallen:
http://geizhals.de/864295
Liege ich da in etwa richtig :?: