Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Wünsche fürs neue Forum  (Read 13146 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
[DE] Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #15 on: 2012/01/17, 21:57:08 »
jaja, erst fragen, und dann meckern wenn (zuviele) antworten kommen ;-)

nee, devil, ist schon klar, dass ihr nicht alles umsetzen könnt, ich bin mir sicher, ihr schaut mal was geht ... und was nicht, ... das müßt ihr latürnich nachprogramieren, und erst wenns fertig ist dürft ihr das neue forum eröffnen, ehy
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #16 on: 2012/01/17, 22:12:05 »
Quote from: "devil"
Ich sags mal gleich: Wir programmieren keine neue Forensoftware :)

greetz
devil
Ich find's lustig :twisted: : Im englischen Thread 4 vorsichtige Meinungen, nicht mal Wünsche; hier eine Seite Forderungen.
That' entertainment  :wink:

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #17 on: 2012/01/18, 01:31:02 »
naja, nicht jede bemerkung oder anregung ist gleich ne forderung, da wär ich vorsichtiger
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #18 on: 2012/01/18, 04:11:01 »
Quote from: "michaa7"
naja, nicht jede bemerkung oder anregung ist gleich ne forderung, da wär ich vorsichtiger


Seh ich auch so:

Wenns einfach zu machen geht und Sinn macht, prima, wenn nicht ist's auch nicht schlimm, eine "Neueröffnung" bietet sich -denke ich- halt für Korrekturen an.
Aber wir sind ja die ganze Zeit auch so klar gekommen. :)

Meine Favoriten -außer dem manuellen "alle gelesen" markieren:

Standardmäßig UND-Verknüpfung der Suche
Links stärker abheben
Straffung der Übersichtsseite mit:
Möglichkeit beide Foren (en+de) in der Übersicht auf einer Bildschirmseite zu haben, mit einem Signal: "Dieses Subforum enthält ungelesene Beiträge"
Also etwa:  
Quote
Hardware en alle gelesen
            software de ungelesen (5)
...
o. s. ä.
Gruß
ayla

holgerw

  • Guest
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #19 on: 2012/01/18, 05:07:49 »
Quote from: "oduffo"
Quote from: "michaa7"
4) Moderator mods
Wer das *so* erfunden hat ... ich halte mich lieber zurück
Ich nicht:

Schmeisst die Moderatoren raus!

Natürlich nur aus der Foren-Übersicht. Bei der derzeitigen Struktur spart das 29 Zeilen. Es reicht doch, wenn die Moderatoren auf der jeweiligen Sub-Seite genannt werden, insbesondere wenn sie alle "mods" heißen :-)


So so, wir sollen also hier rausfliegen ;-)

Ich finde die Idee gut, in manchen Foren gibt es unter jedem Beitrag die Möglichkeit, diesen einem Moderator zu melden. Daneben könnte man einen Link "Modratoren" setzen, mit Verweis auf folgende Seite:
http://www.siduction.de/index.php?name=PNphpBB2&file=groupcp&g=5

Davon abgesehen hoffe ich, dass in diesem Forum kein Gebrauch davon gemacht werden muss.

Viele Grüße,
  Holger

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #20 on: 2012/01/18, 09:02:31 »
Moderatoren entsorgen erhält eisenhart ein +1 von mir.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #21 on: 2012/01/18, 15:42:02 »
Hi devil,
wann geht denn die neue Forensoftware Online? Gibt's evtl. schon eine Testseite wo man etwas sehen könnte?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #22 on: 2012/01/18, 15:51:01 »
Heute gabs ne Mail, am 24.1 soll Joomla 2.5 final gehen. Dann gibts noch ? Wochen Arbeit. Also könnte man unverbindlich Februar vermuten.

greetz
devil.

bastel

  • Guest
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #23 on: 2012/01/18, 19:07:42 »
Ich würde mir eine einfach zu erreichende Übersicht der eigenen Beiträge im Benutzerkonto wünschen.

Gruß
bastel

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #24 on: 2012/01/18, 19:49:32 »
was heißt "im benutzerkonto"?

Deine eigenen beiträge kannst du auf der forenhauptseite rechts oben anwählen. Ob ein entsprechender link auf allen seiten sinnvoll wäre sei dahingestellt, würde das filtern helfen, naja, aber so wie es ist tut's doch erstmal
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

bastel

  • Guest
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #25 on: 2012/01/18, 19:59:14 »
das gibst ja nich - ist mir noch nie aufgefallen - habe t.w. immer unter Benutzerkonto gesucht. Danke. Dann kann es so bleiben.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #26 on: 2012/01/19, 14:47:15 »
... und wenn man der uhrzeit ein "GTM" oder "UTM" anfügen würde das für Klarheit sorgen, sofern auch die neue software keine vernünftig differenzierbare (de/en) lokalisierung zulässt
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #27 on: 2012/01/19, 15:05:49 »
Michaa7: Das würde Programmierung voraussetzen. Da müsste ich mit devil antworten: Wir programmieren keine neue Forensoftware ...:twisted:
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
RE: Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #28 on: 2012/01/19, 16:45:05 »
Wie habt ihr jetzt die zwei Sprachen EN+De geplant:
In einer Oberfläche?
Mit Tags, die beim Suchen einschränken?
Offizieller Abschitt zweisprachig zusammen?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
RE: Re: RE: Wünsche fürs neue Forum
« Reply #29 on: 2012/01/19, 16:58:26 »
ralul: Auch wenn Du es sicher nicht gerne hörst - gar nicht. ;) Die Planung sieht ganz exakt so aus: Wir stellen auf Joomla + Kunena um. Mit dem heutigen Tag und der Verfügbarkeit von Joomla 2.5 RC1 ist der erste Meilenstein erreicht: Wir haben in absehbarer Zeit, vorzugsweise am 24.01.2012 das Release von Joomla in der Hand und auf dem Server, mit dem wir hoffentlich die nächsten 18 Monate überwintern können. Kunena 1.7 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit im Boot sein.

Was dann im ersten Schritt geplant ist, hängt nicht unwesentlich davon ab, was die irgendwann, hoffentlich im Laufe des Jahres erscheinende Kunena 2 mitbringt. Es würde nur Sinn machen, Dinge zu implementieren, die im nächsten Release Kunena eh nicht mit dabei sind. Ansonsten müsste man eventuell warten und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Was aber neben Joomla und Kunena auf jeden Fall feststeht ist, dass
* es diese Seite geben wird
* diese Seite mehrsprachig wird
* diese bedienfreundlich werden soll
* das Design keinen Breichreiz verursachen soll.

Jeder dieser Punkte bedeutet relativ viel Aufwand. Aber wir arbeiten dran.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen