Siduction Forum

Siduction Forum => Siduction News => Topic started by: devil on 2015/12/31, 23:36:18

Title: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: devil on 2015/12/31, 23:36:18
http://de.news.siduction.org/2016/01/01/release-notes-fuer-siduction-2015-1-dev-release/

viel Spaß


greetz
devil
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: postkutscher on 2016/01/01, 07:24:24
Als erstes mal von mir     Alles Gute im Neuen Jahr für die Macher und Anwender.

Danke für die Iso's.  8) 8) 8) Bin gerade am laden  ;D ;D ;D und werde die dann am nachmittag testen (bin gerade von Nachtschicht rein).

Wird keine 32-Bit mehr supported/angeboten  :o :o oder sind die dann beim finalen dann mit dabei?? KDE und Gnome fehlen ja auch. ;)



MfG Detlef
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: holgerw on 2016/01/01, 09:57:26
Hallo Ferdinand,

danke für die Info und Eure Arbeit an dem neuen Release. Ich werde es testen.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr,
  Holger
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: titan on 2016/01/01, 11:58:26
Thanks to all the Siduction team for this release and  the unseen work throughout the year. I think the significant change to install  required non-free drivers will make installation for new users simpler. Bravo!

Ian
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: devil on 2016/01/01, 12:39:18
Detlev,


wie die Release Notes wissen, kommen Plasma 5, GNOME und LXQt etwas später. Ob es 32-Bit noch geben wird ist derzeit unklar. Ich denke, die Anwender von 32-Bit kann man an einer Hand abzählen. Die können sich aber gerne hier melden und erzählen, warum 32-Bit für sie wichtig ist.


greetz
devil
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: dieres on 2016/01/01, 15:43:38
32 bit, weil ich noch zwei alte Schätzchen hab, die das brauchen. eeepc 901 mit 2x 64GB ssd und selbst nachgerüstetem touchscreen, und meinen ersten Laptop überhaupt Asus M2400 oder so mit Pentium M 1700.

Kann ich ein installiertes Siduction mit einem selbst kompilierten 32bit Kernel ausstatten, und dann das ganze per dd mit einem alten 32 bit Live linux  auf die alten Schätzchen bringen?
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: melmarker on 2016/01/01, 15:47:57
Dieres - es ist ganz einfach: Du kommst in den IRC und wir drücken auf den Knopf. Und nach einem kurzen Test kannste Dir das Image runterladen. Eventuell ist das ein Weg, um 32er isos auf Bedarf zu bauen und nach Test durch uns und $user auf die Spiegel zu verteilen. So mal grob ins unreine.
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: cas on 2016/01/01, 17:27:15
Du kommst in den IRC und wir drücken auf den Knopf.
coole Idee. Ich habe auch noch so ein altes Ding (x60 thinkpad).

C
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: rolo48 on 2016/01/01, 19:16:46
Lange drauf gewartet und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber nun erfolgt irgendwann der (Wieder-) Umstieg auf siduction in Form der KDE Version.

Alles Gute für's neue Jahr und bleibt eurer Linie treu.
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: graviton on 2016/01/01, 19:41:11
Für alle ein gesundes neues Jahr und vielen Dank an das siduction-Team für das neue Release. Ich werde bei der Veröffentlichung von Plasma5 in kürze ein neuer user von siduction sein. Die Anpassung des Release-Modell und die Erweiterung um contrib und non-free macht meiner Meinung nach auch Sinn. In diesem Sinne, Dank und Grüße
graviton
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: postkutscher on 2016/01/02, 17:31:49
Hi,

habe hier auch noch alte Rechner im Betrieb.

Hängt ja auch noch damit zusammen, ob  towo noch weiter Kernel für 32-bit baut.

Mir persönlich würde eine xorg-version zur Installation reichen, den bevorzugten DE kann man ja dann nachinstallieren.
Für reparaturzwecke (chroot oder backup) kann man ja ne ältere iso nehmen. (die haben ja bisher auch immer funktioniert)

MfG  Detlef
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: ReinerS on 2016/01/03, 19:26:48
Auch von mir vielen herzlichen Dank an das Team für die "Neujahrsgabe" :-* ;D

Bin die XFCE-Variante am runterladen (dauert bei mir immer noch ewig) und werde sie in ner VBox testen.

Grüße


Reiner

Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: Lanzi on 2016/01/04, 18:23:41
Noch eine Frage zum Verständnis, da ich mir im Januar einen neuen Rechner aufsetzten möchte und ein neues Siduction installieren möchte:

Was bedeuetet jetzt "dev-release"? Kommt in kürze dann ein Neues? Dann würde ich eher warten, oder sollte ich das Dev installieren?
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: devil on 2016/01/04, 22:20:52
Man kann die Dev-Releases durchaus installieren. Schlimme Bugs sollten da nicht drin sein. Ein finales Release kommt im Frühjahr irgendwann.


greetz
devil
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: Lanzi on 2016/01/05, 03:26:16
Alles klar. Dann werde ich das dev-release installieren. Vielen Dank für die Mühe, die Arbeit und natürlich die schnelle Antwort!
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: michaaa62 on 2016/01/07, 09:22:02
Auch ich würde mich über eine 32-bit Veröffentlichung freuen.  ;)

Ob das nun xorg oder eine andere Version wäre, spielt für mich keine Rolle
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: sepps on 2016/01/07, 16:40:28
Meine beiden alten Krücken wären auch von etwas frischem Blut a la 32-bit angetan.
Und wenn's auch nur eine nox-Version ist.

Der Rest liese sich noch zusammennageln.  ???

An dieser Stelle auch meinen Dank an das Softcore-Team für die gute Arbeit.

sepps
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: dal on 2016/01/09, 10:58:49
Meine beiden alten Krücken wären auch von etwas frischem Blut a la 32-bit angetan.
Und wenn's auch nur eine nox-Version ist.

Ich hab noch einen Eee-PC 1101HA rumfliegen, den ich aufgrund Kompaktheit und unglaublicher Akkulaufzeit gerne auf Reisen mitnehme, darum wäre ich von einer 32-bit-Version auch sehr angetan.

Auch von mir ein großes Dankeschön!
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: graviton on 2016/01/13, 06:41:55
@ devil: Wann kann man mit der KDE Version rechnen?

Servus und Danke, graviton
Title: Re: siduction 2015.1 Dev-Release
Post by: devil on 2016/01/13, 09:12:36
In den nächsten Tagen.


greetz
devil