Danke hendrikL aber genau in der Hinsicht bin ich total unsicher, was genau ich machen soll. SIDUCTION ist auf einer eigenen SSD installiert (/dev/nvme0n1p1), wurde aber bisher gebootet vom - ebenfalls auf dieser SSD installierten (/dev/nvme0n1p3) - Debian-Bookworm, was aber nun deinstalliert ist. Es gib noch Windows 11 auf einer eigenen SATA-HD (/dev/sdc). Auch das wurde bisher von Debian-Bookworm aus gebootet. Im Moment kann ich beide Systeme nur noch über das BIOS-Auswahlmenü booten. Das möchte ich natürlich ändern.
Bei dem Versuch, die gelöschte Bookworm-Partition mit einem neuen Debian-Stable zu ersetzen bekam ich bei der GRUB-Installation eine Fehlermeldung, die jedoch die »vFAT-Partition« von Windows betraf und der Installationsvorgang wurde abgebrochen. Das habe ich gar nicht verstanden.
Aber eigentlich brauche ich das Debian-Stable gar nicht, denn SIDUCTION läuft bei mir perfekt. Ich dachte, mit der Grub-Installation auf der SIDUCTION-Partition sollte ein zufriedenstellender Workaround gefunden sein. Aber ich habe nun Angst, dass ich bei der Auswahl des Grub-Installationsverzeichnisses einen Fehler mache, ein heilloses Chaos anrichte und mein System dann gar nicht mehr gebootet werden kann.