Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Auftritt von siduction bei Google Plus  (Read 7908 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Auftritt von siduction bei Google Plus
« on: 2013/03/29, 15:19:13 »
Hallo zusammen,
da Google Plus zunehmend eine wichtige Kommunikationsplattform wird und wir auch dort als Community vertreten sind, kann eine verstärkte Präsenz nicht verkehrt sein. Momentan betreuen wir das in einer sehr kleinen Gruppe.

Die aktuellen Mitstreiter sind devil, dibl und ich.

Ich würde mich daher freuen wenn der Eine oder Andere von euch sich dort engagieren könnte und dort Fragen von Usern beantworten würde, sowie auch gelegentlich Artikel posten könnte.

Die Anzahl der Community-Mitglieder ist momentan bei >50 User und ist seit ich dort regelmäßig Artikel veröffentliche auch langsam angestiegen. Ihr seht es trägt schon Früchte ;-)

Also wer gerne mithelfen will, bitte hier das im Forum bekanntgeben.

Link zum Google Plus Auftritt vo siduction:
https://plus.google.com/communities/109928767528494964338?gpcaz%3Da8e63b45

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #1 on: 2013/03/30, 17:43:26 »
Könnt ihr das nicht auch auf Facebook posten?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #2 on: 2013/04/01, 22:49:18 »
Öh, ich vermute mal, eher nicht ... :D
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #3 on: 2013/04/02, 08:23:24 »
Hi,

mich würde ja mal interessieren wo denn der Unterschied zwischen google+ und Facebook liegt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde grundsätzlich erst mal alle Aktivitäten gut die der Verbreitung von freier Software im Allgemeinen und siduction im Besonderen dienen.
 
Ich habe aber ein paar Vorbehalte gegen Facebook und Co  was den Umgang mit Nutzerdaten usw betrifft und nutze deshalb bisher keinen derartigen "Dienst", bin aber -außer was gelegentliche Meldungen bei heise angeht- auch nicht sonderlich informiert und schere zugegebenermaßen hier alles über einen Kamm.

Da ich aber jetzt feststellen mußte daß google+ aktueller -wenigstens bezüglich der Testisos- ist als unsere news oder unser Forum bleibt mir ja wohl nix anderes übrig als da gelegentlich wenigstens mal rein zu schauen... :)


Gruß
ayla

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #4 on: 2013/04/02, 16:09:52 »
Quote from: ayla
...

Da ich aber jetzt feststellen mußte daß google+ aktueller -wenigstens bezüglich der Testisos- ist als unsere news oder unser Forum bleibt mir ja wohl nix anderes übrig als da gelegentlich wenigstens mal rein zu schauen... :)
...

Sag ich doch:
http://forum.siduction.org/index.php?msg=28524#28524

Spricht aktualität nicht gerade *dagegen* mehrere derartige plattformen zu nutzen? Das wäre doch geradezu ein *de-*aktualisierungs konzept.
« Last Edit: 2013/11/10, 03:10:17 by ayla »
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

rolandx1

  • Guest
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #5 on: 2013/04/02, 16:22:29 »
also die seite zu den test-isos existiert schon länger, ich bau die dinger im idealfall ja wöchentlich und solang es keine größeren probleme gibt werden sie auch veröffentlicht ;)

! test-iso !

das sollte als gefahrenhwinweis genügen ^^

und um nicht ganz im offtopic zu landen, ich find weder facebook noch google+ sonderlich gut, aber auf google+ gibts ne siduction-community ;)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #6 on: 2013/04/02, 16:44:29 »
Quote from: "ayla"
Hi,
[...]
Da ich aber jetzt feststellen mußte daß google+ aktueller -wenigstens bezüglich der Testisos- ist als unsere news oder unser Forum bleibt mir ja wohl nix anderes übrig als da gelegentlich wenigstens mal rein zu schauen... :)

Gruß
ayla

Hi ayla,
ich sehe in G+ die Möglichkeit ein wesentlich breitere Zielgruppe für siduction ansprechen zu können. Foren haben für mich (leider) immer noch ein "Nischendasein".

G+ sollte sich meiner Ansicht zu einem Erstkontakt für den Anwender mit siduction entwickeln. Dazu muss aber die G+ Community entsprechend mit Artikeln versorgt werden. Für mich kein Problem weil ich dort entsprechend viel Zeit verbringe und auch immer wieder Artikel poste. Ideal wäre es, wenn ein paar Leute diese Community mit Leben füllen könnten.

rolandx1

  • Guest
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #7 on: 2013/04/02, 17:03:45 »
ich werd gelegentlich posten wenn es neue isos gibt, mal schaun was mir noch so einfällt

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #8 on: 2013/04/02, 18:51:11 »
Quote from: "rolandx1"
und um nicht ganz im offtopic zu landen, ich find weder facebook noch google+ sonderlich gut, aber auf google+ gibts ne siduction-community ;)

Dem stimme ich jetzt einfach mal zu, weil mehrere "offizielle" Kanäle die Informationen nur zerfasern.

Ich hab den G+-Kram seinerzeit ja selbst mit angeschleppt, aber es wäre schade, wenn siduction.org nicht die Info- und Schaltzentrale schlechthin bliebe.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #9 on: 2013/04/02, 19:38:35 »
Also es wird sich wohl kaum jemand bei G+ anmelden nur wegen siduction... Von daher sollte siduction.org meiner Meinung nach definitiv die Hauptanlaufstelle bleiben!
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

rolandx1

  • Guest
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #10 on: 2013/04/02, 20:08:35 »
ich hab mich nur wegen siduction da eingeloggt bzw ich wurde genötigt ;)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #11 on: 2013/04/03, 00:52:44 »
« Last Edit: 2013/11/10, 02:55:19 by ayla »
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #12 on: 2013/04/03, 06:28:54 »
Quote from: "michaa7"
hier geht's weiter:

Eher nicht, denn das ist das Gegenteil von dem, was hier gerade diskutiert wird.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #13 on: 2013/04/03, 10:40:03 »
Hi zusammen,
Hauptanlaufstelle ist natürlich hier, aber ich denke das immer mehr potentielle siduction Anwender auch über die Schiene der Socialnetworks (sprich G+) kommen und kommen werden. siduction sollte einfach präsent sein dort und das hat nichts einem zerfasern der Informationen zu tun, denn sonst müssten wir unseren Blog bzw. Wiki auch gleich schließen.

Ich persönlich finde wir sollten die "neuen Kanäle" nutzen um unsere Benutzerbasis zu vergrößern.

Ich verstehe das vollkommen wenn einige Bedenken gegen G+ haben, es wird auch keiner "gezwungen" sich bei G+ anzumelden ;-)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Auftritt von siduction bei Google Plus
« Reply #14 on: 2013/04/03, 12:06:50 »
Quote from: "cryptosteve"
Quote from: "michaa7"
hier geht's weiter:

Eher nicht, denn das ist das Gegenteil von dem, was hier gerade diskutiert wird.


Naja, zunächstmal ist schon diese diskussion hier und dort das beste beispiel für zersplitterung. Aber die fragen (zersplitterung, aktualität, redundanz, arbeitsaufwand, neue wege) sind exakt die gleichen, die antworten ( doppellogin <->  gemeinsamer OpenID-login ) weisen in unterschiedliche richtungen, da hast du recht.

Eine testweise verschiebung des blickwinkels von "siduction-hält-alles-unter-einem-dach" hin zu einem "wie-nutzen-wir-die-stärken-des-internets-am-effektivsten" täte der diskussion jedoch gut. Statt "mag ich facebook oder auch nicht" (ich bestimmt nicht) wäre es doch mehr, viel mehr als eine überlegung wert, ob es eine *bestehende* community gibt, deren grundidee Debian-nutzer nahestehen. Und der man zum gegenseitigen nutzen beitritt ...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake