Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] PCLinuxOS  (Read 6990 times)

svx-biker

  • Guest
[DE] PCLinuxOS
« on: 2017/04/17, 10:17:16 »
Weil hier schon so lange kein neues Thema mehr erstellt wurde, will ich gleich mal als ersten Beitrag meine bisherige Hauptdistro einwerfen.

Die erste Hürde dürfte für Einige sicher darin liegen, dass die Installation auf Englisch gemacht werden muss. Gleich danach kann man aber mit addlocale die Installation auf die gewünschte Sprache umstellen.

Als Hauptvorteile gelten für mich:
- Die Community
- Rolling Ansatz (eher konservativ)
- Sehr gute Hardware Erkennung bei Installation
- Umfangreiche Software und viele Desktops
- Aktuelle Kernel sind rasch verfügbar

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: PCLinuxOS
« Reply #1 on: 2017/04/17, 12:44:50 »
Hab das nie getestet. Kann mich nutr erinnern, dass die mal ihre Community gut im Griff hatten. Die haben immer wie wild bei DistroWatch geklickt :)