Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Gebrauchtes Laptop gesucht  (Read 12048 times)

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
[DE] Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #30 on: 2013/01/21, 15:03:08 »
Hi Goldhamster,

drei Dinge fallen mir auf:
Das Gerät kommt mit Linux (welches denn?). Der Testbericht sagt aber nix darüber aus, wie die HW unterstützt wird. Ich vermute, dass es ebenso ein Placebo ist, wie manche Geräte, die mit Freedos kommen.
Es hat einen Schminkspiegel.
Mir sind schon zwei Acer-Geräte verreckt (ca. fünf Jahre alte Labor-Gurken), auf der anderen Seite läuft mein alter Original-IBM-Thinkpad von 1999 immer noch. Alle Geräte wurden unter ähnlichen Bedingungen betrieben, zum Teil Dauereinsatz über Wochen.

Ich würde mir bei kleinem Budget immer ein gebrauchtes Thinkpad oder ein hp (Probook oder Elitebook) anschaffen, die sind wesentlich standfester.

Just my 2 ¢

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #31 on: 2013/01/21, 18:17:02 »
verstehe ich das richtig, dass das dann dein Hauptrechner ist?

Ich persönlich könnte nie mit einem Notebok/ Laptop als Hauptrechner leben. Man vertippt sich schneller, der Monitor ist zu tief und zu nah, und man sitzt davor wie ein Affe auf dem berühmten Schleifsstein.

Jede Frau, die mir erzählen will, sie sei mit dem Notebook genauso schnell beim Arbeiten spinnt..., ich weiß keine Kabel... allerwichtigst... sorry für die Häme... :-)

Das ist überhaupt kein Vergleich, von Wartung, Aufrüstung usw. abgesehen.

Ich würde mir bei kleinem Budget dann einen Fujutsu Bürorechner bei Ebay bestellen. So um die 100-200 Euro, ein Monitor dazu und ne gescheite Tastatur und Maus.
Um was Variables zu haben kannst Du dann immer noch ein gebrauchtes Notebook irgendwann nachkaufen.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #32 on: 2013/01/21, 18:50:03 »
@Goldhamster: Wenn Du auf Schminkspiegel mit beschissener Auflösung stehst, ja ;)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

arno911

  • Guest
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #33 on: 2013/01/22, 11:42:27 »
ich habe ein HP 635 Notebook PC (Notebook? PC? ja, es ist ein Laptop xD) kommt mit 4GB RAM und Windows oder 6GB RAM und Suse Desktop Enterprise (ist beides siduction gewichen)
Kaufpreis 279 € - wer sparen will…

Aber wenn du 400 Euro erstattet bekommen hast, und das Geld noch hast, was du urspruenglich anlegen wolltest: warum der Geiz? kauf was Ordentliches!


gruss
arno911

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #34 on: 2013/01/22, 13:40:42 »
Ich hab mich entschieden Lenova Idea Pad N586 15"
CPU AMD 2x 2,3 Ghz
4Gb Ramm, 500GB HDD
USB 3 und 2 (je 2x)
Weitere Anschlüsse von LAN über Bluethooth bis HDMI
Preis Knapp 350€
Daheim werde ich ihn in meinem Arbeitszimmer mit ext. Bildschirm und Tastatur benutzen!!
Danke

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #35 on: 2013/01/22, 15:50:01 »
Guter Tip für die Lebensdauer deines Akkus: Wenn Du das Teil per Netzteil betreibst, was bei einem Arbeitszimmer wahrscheinlich ist, nimm den Akku raus.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Gebrauchtes Laptop gesucht
« Reply #36 on: 2013/01/22, 16:24:21 »
...aber mit Akku hast Du 'ne USV ;)

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(