Siduction Forum > Free Speech

[DE] text im Browser markieren und tals Textdatei abspeichern

(1/2) > >>

gorzka:
Abend,
ich weiß, das ich vor Jahren einen Text im Browser oder sonstwo markieren konnte. Wenn ich diesen Text auf den Desktop, oder Ordner schob, wurde eine Textdatei mit diesem Text erstellt.
Irgendwie geht das heute nicht mehr. Warum? Irgendwie fehlt mir das.

Zum Glück hat man das Markieren mit der maus und einfügen mit der mittleren Maustaste in einem Texteditor noch.

edlin:
Wenn deine Erfahrungen schon ein paar Jahre her sind, kanns ja nicht ganz so schlimm sein. Da du meines Wissens wohl ein Vertreter der Gnome-Fraktion bist, könnte das natürlich auch ein spezielles Verhalten deiner Desktop Umgebung sein. Bei mir (KDE/Plasma, X11, Firefox) führt das Verfahren dazu, dass eine Haftnotitz angelegt wird (obwohl ich frei bin ...).
Kann also auch gut sein, dass man Gnome-Nutzer nicht verwirren will und dieses Verhalten einfach abgeschafft hat; ist nur ein Verdacht.

edlin

gorzka:
Danke für die Antwort. Es kann natürlich sein das man es abgeschaft hat

samoht:

--- Quote ---Bei mir (KDE/Plasma, X11, Firefox) führt das Verfahren dazu, dass ...
--- End quote ---
... der kopierte Text im Editor, bzw. auf dem Desktop erscheint!
Wie zu erwarten ist!
Hoffen wir mal , dass dieses Feature nicht gnometypisch einfach weg"rationalisiert" wurde. ;)

gorzka:
Wie es scheint ist das so.

Nein Ich habe es gefunden.Wayland scheint es zu sein. Unter XORG funktioniert das alles super.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor