Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] kleines problem beim switch von gdm3 zu lightdm  (Read 1696 times)

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.295
[DE] kleines problem beim switch von gdm3 zu lightdm
« on: 2012/01/10, 17:48:56 »
Installation: siduction-rc1 (xfce32 mit gdm3)

nach erfolgreicher installation von lightdm inkl reboot und anmeldung stelle ich beim wechsel in den rc3 folgendes fest:

1) es wird versucht gdm3 zu beenden, obwohl der gar nicht läuft (sondern lightdm)
2) mit ALT-F7 ist X immernoch erreichbar, X wird also in RC3 mit lightdm nicht beendet.

offenbar muß ich irgendwo noch etwas umkonfigurieren. Was und wo?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
kleines problem beim switch von gdm3 zu lightdm
« Reply #1 on: 2012/01/10, 18:26:05 »
Code: [Select]
update-rc.d lightdm disable 2 3 4

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.295
kleines problem beim switch von gdm3 zu lightdm
« Reply #2 on: 2012/01/10, 19:27:16 »
ok, danke, das funktioniert und beendet lightdm (und damit X) beim wechsel nach init 3.

Aber gdm3 läuft (im gegensatz zum auch installierten kdm) offenbar parallel zu lightdm, wird nähmlich auch disabled. Oder setzt lighdm irgendwie auf gdm3 auf? Wie deaktivier ich gdm3, möchte ihn nicht deinstallieren weil ich vielleiocht wieder wechsle. Leider muß man ja bei lightdm immer wieder den user eingeben, und wo ich fluxbox als default einstelle (statt xfce) habe ich auch noch nicht gefunden.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake