Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Empfehlung für wlan PCI-Karte?  (Read 2791 times)

schlumbl

  • Guest
[DE] Empfehlung für wlan PCI-Karte?
« on: 2010/10/05, 22:56:52 »
Guten Abend allerseits!

Ich bin grade frisch umgezogen, und will im Zuge dessen den Kabelsalat nicht wieder einreissen lassen. Daher soll mein Desktop mit einer wlan-Karte bestückt werden. Mein Router beherrscht 802.11n, daher soll's natürlich eine entsprechende sein. Ausserdem muss die Karte entweder auf 'nen Standard-PCI oder den "kurzen" PCI-Express 1x Steckplatz passen. Und natürlich sollte der Chipsatz "nativ" vom Kernel unterstützt werden.

Im Auge hatte ich bisher folgende Karte:
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductCarousel&cid=1197319489576&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper&p=1197318958269

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder hat jemand sonst 'ne Kaufempfehlung?

Danke schonmal, und Grüße aus Berlin

schlumbl