Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?  (Read 9902 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
[DE] Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« on: 2010/09/24, 15:54:08 »
Ich vermisse eine tabellarische Anzeige, wie sie in Hermes möglich war, um zu sehen, welche Packete neu (und in welcher Version) online sind.

Kann man das irgednwie auf der Konsole herzaubern, oder gibt es noch eine Downloadversion von Hermes?
Google spuckt leider nichts aus.

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #1 on: 2010/09/24, 18:24:01 »
Solange du das Programm nicht zum installieren benutzt, ist synaptic dafür geeignet.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #2 on: 2010/09/24, 19:19:47 »
ja, mir gehts nur um eine Übersicht. Habe Synaptic noch nie probiert.

Und keine Angst, bin lange genug dabei, um die doch recht eindeutigen Warnungen vernommen zu haben. Zumal mir meine zeit zu schade ist, Fehler auszumerzen, die durch eigene Dummheit entstehen :-D

Wenn jemand noch einen Downloadlink von hermes hätte, wäre das nat. auch cool.
Danke

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.920
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #3 on: 2010/09/24, 19:24:56 »
Hermes läuft nicht mehr unter KDE4, somit würde dir ein Downloadlink nicht viel nützen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #4 on: 2010/09/24, 19:28:43 »
Hi Lanzi,
in der Konsole kannst du mit folgenden Befehl dir die "neuen" Pakete ansehen.
Code: [Select]

# apt-show-versions --upgradeable

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #5 on: 2010/09/24, 23:44:46 »
@towo:
doch es gab doch eine kde4 Version, die hier auch auf meinem alten Install bis vor wenigen Wochen lief!
Es gab doch die hermes-qt4 Fassung

@bluelupo:
nicht übersichtlich, aber genau so etwas suchte ich!

Aber das kleine Symbol neben der Uhr war schon cool. ALso gehe ich recht in der Annahme, dass das nirgends mehr verfügbar ist? Wäre Jammerschade. Kann man es irgendwie aus einer alten Instalation rauskopieren?

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #6 on: 2010/09/25, 18:38:23 »
@Lanzi: Ich hätte da noch einen Tip für dich, wie du die aktualisierten Pakete im Auge behalten kannst. Richte dir conky ein, denn dort kannst du mit einfachen Mittel den obigen Befehl einbauen.

Mehr zu conky:
http://wiki.archlinux.org/index.php/Conky
http://wiki.ubuntuusers.de/Conky
http://conky.sourceforge.net/

Offline vibora

  • User
  • Gravatar
  • Posts: 27
Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #7 on: 2010/09/26, 08:03:00 »
hermes als auch siduxcc haben schon vor langer zeit die repositorien verlassen

greetings
vibora
Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!
Light travels faster then sound, which is why some people appear bright, until you hear them speak

holgerw

  • Guest
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #8 on: 2010/09/26, 10:09:51 »
Quote from: "gerd"
Solange du das Programm nicht zum installieren benutzt, ist synaptic dafür geeignet.


Hallo,

jein. Wenn das System up-to-date ist, sollte es auch bei aptosid keine Schwierigkeiten machen, unter X einzelne Anwendungen nach zu installieren.

Nichts anderes hat übrigens damals das Programm kappinstaller von xadras gemacht.

Viele Grüße,
  Holger

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #9 on: 2010/09/26, 10:15:55 »
@holgerw
Ja so mache ich das ja auch. Iceweasel zB kann man auch bequem im laufenden Betrieb aktualisieren (natürlich das Programm neustarten).
Bei syanptic hieß es aber auch immer, dass es Abhängigkeiten/Probleme anders als apt löst, wenn ich mich jetzt nicht gerade irre.

holgerw

  • Guest
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #10 on: 2010/09/26, 10:21:03 »
Quote from: "gerd"
@holgerw
Ja so mache ich das ja auch. Iceweasel zB kann man auch bequem im laufenden Betrieb aktualisieren (natürlich das Programm neustarten).
Bei syanptic hieß es aber auch immer, dass es Abhängigkeiten/Probleme anders als apt löst, wenn ich mich jetzt nicht gerade irre.


Hallo Gerd,

synaptic ist ein graphisches Frontend zu apt-get und nicht zu aptitude, es sollte das Gleiche machen, was apt-get macht.

Viele Grüße,
  Holger

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #11 on: 2010/09/26, 17:03:54 »
Quote from: "holgerw"
Nichts anderes hat übrigens damals das Programm kappinstaller von xadras gemacht.

Von wem kam denn Hermes? Auch von xadras? Vielleicht hat er ja noch die Sourcen für die qt4 Version, der Part mit den Paketen müßte sich doch wiederbeleben lassen.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #12 on: 2010/09/26, 17:25:35 »
Quote from: "spacepenguin"

..... sich doch wiederbeleben lassen.


Das Teil ist Geschichte, würde ich mich mit abfinden.

...

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #13 on: 2010/09/26, 18:49:19 »
Quote from: "hsp"
Das Teil ist Geschichte, würde ich mich mit abfinden.


Dann "muß" ;) "irgendwo" ein Plasmoid her, welches die Ausgabe von "apt-show-versions --upgradeable" anzeigt (in Datei geschrieben für Daueranzeige bis zum nächsten Update) und zur Aktualisierung die Ausführung von "apt-get update" anbietet mit anschließendem automatischen apt-show-versions + wiederum schreiben der Ausgabe in die Anzeige-Datei.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Re: Kann man Sidux Hermes irgendwo noch runterladen?
« Reply #14 on: 2010/09/26, 23:32:00 »
@spacepenguin
Jo, das wärs!