Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Xfce und xfwm4  (Read 1594 times)

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
[DE] Xfce und xfwm4
« on: 2012/01/17, 22:03:10 »
Hallo,

nach einer reichlichen Woche habe ich Xfce vom Stick jetzt zum 3.mal auf HDD installiert.
Im Unterschied zu den zwei vorangegangenen habe ich noch kein D-U gemacht.

- erstes Problem des Nicht-Herunterfahren / Neustarten können durch Hinweis von towo u.a. hier im Forum durch Installation von policykit-1 gelöst.

-zweites (sehr nervend) ist, der "Kontakt" zur Sitzungsverwaltung geht nach einer gewissen Zeit verloren mit den auch hier im Forum gefundenen Auswirkungen http://forum.siduction.org/index.php?topic=833&postdays=0&postorder=asc&highlight=Fensterverwaltung&start=15

Nun bewirkt Alt+F2 und xfwm4 das alles i.O. ist jedoch führt auch der Tipp von towo auf das Häkchen nicht zu einem dauerhaften Zustand nach einem Neustart,

Frage, wo läßt sich das also permanent machen?
« Last Edit: 2013/11/10, 04:20:56 by ayla »

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
RE: Xfce und xfwm4
« Reply #1 on: 2012/01/17, 22:06:46 »
Wenn die Session 1x gespeichert wird und xfwm4 nicht abgeschossen wurde bei diesem logaou, dann bleibt das auch für immer so, wenn man den Haken dann beim nächsten Beenden rausnimmt und rausläßt.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
RE: Xfce und xfwm4
« Reply #2 on: 2012/01/18, 10:21:02 »
Hi towo,

Danke für die Zeit, die Du Dir für mich nimmst.

... dann müßte ich Xfce zum 4. installieren.

Online towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
RE: Xfce und xfwm4
« Reply #3 on: 2012/01/18, 10:25:27 »
Wieso neu installieren?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Xfce und xfwm4
« Reply #4 on: 2012/01/18, 15:28:56 »
Weil ich Dich so verstehe, am Anfang (sofort nach der Installation) gemacht, haut das richtig hin.

Später ist das Murks, weil ich ja nun auch nicht immer darauf achte, war der Haken 'raus.

Dann gibt's in den EINSTELLUNGEN noch "Sitzung und Startverhalten" wieder mit dem Häkchen "Sitzung speichern" oder nicht.
Auch in anderen Distri's haut das nicht richtig hin, mal Ja mal Nein.

Xfce hat da m.E. mindestens eine Einstellmöglichkeit zu viel und natürlich kommen sie sich irgendwann in die Quere.

Vielleicht verliere ich auch die Geduld bei solchen Spielchen.  :oops: