Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [gelöst] // Leere Kurzinfo- / Tooltip-Popup-Kästchen in LibreOffice und Digikam  (Read 1472 times)

Offline cs

  • User
  • Posts: 87
Hallo,
 
ich habe ein neues Siduction 2015.1-Dev-Release installiert, das soweit super läuft, aber leider gibt es ein Problem:
 
Die Popup-Kurzinfos ("Tooltip") in LibreOffice und Digikam sind leer weiße Kästchen ohne Text (oder vielleicht mit weißem und deshalb unsichtbarem Text). Siehe Bildanhang dieses Posts.
 
Ich habe vergeblich versucht, das Problem zu lösen, indem ich in den Systemeinstellungen bei "Erscheinungsbild" => "Farbe" => "Farbauswahl" die Farbe für "Kurzinfo-Hintergrund" auf weiß und die für "Kurzinfo-Text" auf schwarz eingerichtet habe (vorher war es umgekehrt).

Als "Farbschema" ist bei "Erscheinungsbild" das Schema "Breeze" ausgewählt. Bei "Anwendungsstil" habe ich bei "Gnome-Anwendungsstil GTK" das GTK2-Design "Clearlooks", als GTK3-Design "Emacs" und als "Symbol-" und "Ausweichdesign" jeweils "GNOME" ausgewählt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
« Last Edit: 2016/02/18, 13:45:17 by cs »

dal

  • Guest
Hatte ich auch.

Den Inhalt dieser Seite als Datei abspeichern diese dann in den Systemeinstellungen als Farbschema importieren.

(Frei nach https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=197071 )

Offline cs

  • User
  • Posts: 87
@dal: Super, danke, das hat mir geholfen!