Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Malwieder ATI-GraKa-Probs  (Read 3094 times)

Anonymous

  • Guest
[DE] Malwieder ATI-GraKa-Probs
« on: 2010/10/26, 00:05:16 »
Hallo Forum,

auf meiner "alten" Testmaschine (Athlon, 2,3GHz) habe ich jetzt mal wieder das aktuelle aptosid installiert. Auf meinem "Produktivsystem" läuft schon seit Jahren Sidux/Aptosid und auch auf meinem "Begleiter" IBM-T42.

Auf dem Testsystem hatte ich direkt nach der Installation keinerlei 3D. Nach Kontrolle und Nachinstallation der Linux-Firmware aus non-free habe ich nun volle 3D-Effekte in KDE (flüssiger drehender Würfel usw.). Aber wenn ich versuche z.B.:TORCS zu spielen, kann von füssig nicht mehr die Rede sein!

Habe ich noch etwas vergessen....?

P.S. in einer weiteren Partition läuft noch ein Kanotix Excalibur und dort habe ich volle Spielunterstützung?!

P.P.S. GraKa ist eine (lspci)
ATI Technologies Inc Radeon R300 [Radeon 9500 Pro]