Siduction Forum > Hardware - Support

[DE] [erledigt] USB Bootmeldung unterdrücken

(1/2) > >>

hsp:
Wenn ein USB-Stick oder ähnliches am Rechner steckt bekommt ja beim booten sowas angezeigt.


--- Code: ---sd 4:0:0:0: [sdc] No Caching mode page found
sd 4:0:0:0: [sdc] Assuming drive cache: write through

--- End code ---

Archlinux schafft es das jenes nicht angezeigt wird wenn ein Stick am Rechner ist. Wie macht Arch das würde mich interessieren? Ich habe das bis jetzt nicht heraus gefunden. Ich würde das gern auch auf dieser Kiste haben (unstable / siduction).


...

der_bud:
Spontan fallen mir da zwei typische Orte ein wo sich die Systeme unterscheiden könnten. Ist beim Arch im Grub vielleicht ein stilleres loglevel gesetzt (sowas wie "quiet loglevel=2" in der Kernelzeile)? Oder unterscheiden sich die Systeme in der /etc/systemd/system.conf (die beiden Zeilen mit 'LogLevel=' und ShowStatus=')?

hsp:
Treffer, loglevel=2" ist des Rätsels Lösung.
Die Frage ist wo hat Arch das gemacht. cmdline steht nix, dem zufolge auch nix in der /etc/default/grub. system.conf sind identisch auf beiden systemen.

...

melmarker:
hsp: ikke muss mal schauen - dat könnte auf kernel-ebene sein, ich kenn nur den parameter nich

der_bud:
Haben die Archer in der /etc/sysctl.conf eine Zeile mit "kernel.printk = ..." aktiv?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor