Siduction Forum

Siduction Forum => Siduction News => Siduction News (DE) => Topic started by: devil on 2021/04/30, 12:34:10

Title: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: devil on 2021/04/30, 12:34:10
https://news.siduction.org/de/2021/04/wir-wollen-euer-liebstes-2/
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: hendrikL on 2021/04/30, 13:16:31
Zurzeit ist es leider nur möglich (siduction (EU) (https://opencollective.com/siduction-eu)) Daueraufträge, monatlich und jährlich, mit Kredit Karte zu zahlen.

Einzelüberweisungen gehen auch via Banküberweisung, welches aber viel Geduld erfordert bis die Überweisung bestätigt wird!

Zahlungen via PayPal ist in 'Open Collective Europe' aus technischen Gründen noch nicht implementiert, also noch nicht möglich, siehe  https://opencollective.com/europe/conversations/paypal-as-payment-method-dpbk39pz

Wer PayPal nutzen möchte, kann es via siduction (US) (https://opencollective.com/siduction-us)!

hendrikL
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: harley-peter on 2021/05/02, 16:38:48
Hi Devil,

du hast in https://news.siduction.org/de/2021/04/wir-wollen-euer-liebstes-2/ geschrieben, dass Open Collectiv 10 % Gebühr haben möchte, auf der Homepage von siduction-eu sind es aber 15 %. Ist das korrekt? Mit 10 % kann ich auch noch leben aber bei 15 % wird es schon langsam happig.

Gruß
Peter
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: hendrikL on 2021/05/02, 22:41:05
... bei 15 % wird es schon langsam happig.

 Hi, dem ist nicht so, diese 15% sind eine zusätzlich Spende an OC, wenn man genau hinschaut, so gibt es dort ein sogenanntes Dropdown-Menü, aus dem man dann auswählen kann, ob und wenn ja wie viel man an OC spenden möchte!

Man könnte es eine Opt-out Funktion nennen.

gruß
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: harley-peter on 2021/05/03, 13:40:47
Hallo hendrikL,

danke für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :)

Gruß
Peter
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: Lanzi on 2021/05/05, 23:22:25
Devil, habe Dir gerade PM gesendet.

Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: michaa7 on 2021/05/10, 13:58:22
Ist denn die Anzeige auf der europäischen Seite vollständig? Ich sehe nur Kreditkartenbuchungen, habe aber vor einer Woche per Überweisung gespendet (und meine Bank ist regelmäßig sehr schnell, auch ins Ausland).

So bescheiden mein Beitrag auch ist möchte ich ihn dennoch angekommen sehen ... ;-) , und ihr möchtet vermutlich auch sämtliche Überweisungen bei euch verbucht sehen ... soweit nur als Hinweis.
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: hendrikL on 2021/05/10, 14:56:26
Hallo michaa7,

mir geht es nicht besser, ich warte auch schon ein geraume Zeit, dass meine Spende via Banktransfer irgendwo auftaucht, tut es aber nicht.

Ich habe das OC-Team angeschrieben und um Hilfe gebeten, bzw. um Erklärung.

Mal schauen, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann und sie mein englisches Gestammel verstehen.

https://opencollective.com/europe/conversations/bank-transfer-96ekmj6o

EDIT: und plötzlich ist es da, die Spende, seltsam.
Aber besser als nie, es dauert sehr lange wohl bis diese dann verbucht wird, oder sie haben reagiert, wer weiß.

Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: bevo on 2021/05/10, 17:13:05
@ Devil
Meine Spende wurde am 3.5. von meiner Bank abgebucht. Ich sehe aber nichts bei OC !  >:(
Vielleicht muss Du da mal die Procedere überprüft werden.
bevo


Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: hendrikL on 2021/05/10, 17:53:43
@ Devil
Meine Spende wurde am 3.5. von meiner Bank abgebucht. Ich sehe aber nichts bei OC !  >:(
Vielleicht muss Du da mal die Procedere überprüft werden.
bevo

@bevo,

ich hatte am 30.04 Überwiesen und heute 10.05 ist es wohl dann bei OC eingegangen/ verbucht worden.
Und ja ich habe mir Sorgen gemacht ins Nirwana Überwiesen zu haben!

Also hilft nur Geduld!

Und ja, es ist eher suboptimal und da müsste am Buchungsprozess geschraubt werden, zumindest sollte es als in der Schwebe oder ähnlich angezeigt werden.

gruß
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: Geier0815 on 2021/05/11, 18:49:35
Nur so als Hinweis für Ungeduldige:
Über den US-Server und PayPal hat das Ganze ca. 2 Stunden gedauert bis die Zahlung bestätigt wurde und bei dem Zahlungsdienstleister auftauchte.
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: unklarer on 2021/08/01, 11:26:36
Gibt es denn in der Zwischenzeit eine alternative Spendenmöglichkeit? Ohne, dass ich meine Kreditkarten -und Bankdaten in US bekanntgeben muß.   :)
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: devil on 2021/08/01, 18:04:02
Die gibt es  von Anfang an. Neben Open Collective US haben wir Open Collective EU: https://opencollective.com/siduction-eu#category-CONTRIBUTE
Title: Re: Wir brauchen eure Hilfe!
Post by: unklarer on 2021/08/02, 09:21:01
Danke!   :)