Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] musik abspielen (erledigt)  (Read 2654 times)

Offline samoht

  • User
  • Posts: 478
[DE] Re: musik abspielen
« Reply #15 on: 2023/04/28, 11:11:03 »
Quote
Hattest du, als du letzten Dezember keine Videos im Browser anschauen konntest, danach das Problem gelöst und konntest du dann Videos wieder anschauen? Wann hast du zuletzt mit deiner jetzigen Installation Videos lokal/online angeschaut? Oder doktorn wir immer noch an dem damaligen Problem herum?

Das trifft, vermutlich, den Nagel auf den Kopf! ;)

Ich frage mich, nach welcher Anleitung/Methode @solo überhaupt sein siduction (?)-System installiert hat ohne die Debian-Basis-Repositories!
« Last Edit: 2023/04/28, 11:17:23 by samoht »

Offline hendrikL

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Gravatar
  • Posts: 927
Re: musik abspielen
« Reply #16 on: 2023/04/28, 12:16:11 »
Mal ganz ab von allem hier.

Firejail?
Dann noch aus einem Fremd-Archiv?


Code: [Select]
~$ apt policy firejail
firejail:
  Installiert:           (keine)
  Installationskandidat: 0.9.72-2
  Versionstabelle:
     0.9.72-2 500
        500 https://deb.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages

Warum in Herrgottsnamen (sorry, möchte niemanden zu nahe treten) sind die debian-unstable Archive deaktiviert bzw. gelöscht!

@solo, dein komplett zerbasteltes System ist ein Paradebeispiel für ein "Frankendebian"!
Ich befürchte nicht zu supporten!

Und wenn ich da 'firejail' lese, so klingeln bei mir zumindest alle Alarmglocken.

Kann es sein, dass da noch mehr an Firewall, Sandboxen, Scriptblockern und so weiter aktiv sind und es darum nicht möglich ist, dank sehr wahrscheinlich äußerst strenger Regeln, irgend ein YT-Video zu sehen und vielleicht auch noch mehr?

Vorschlag, ein Live-Iso besorgen, booten, YT testen, sich wundern warum es geht, Daten sichern, neu installieren, Angst vor bösem Internet ablegen (wer glaubt man könne sich vor den großen Datenkraken schützen lebt in einer Traum Welt), und vielleicht, mal die Bordmittel nutzen die debian zur Verfügung stellt, ja auch firejail ist dabei, oder eine Distribution die auf Anonymität baut nehmen. Gibt es einige im Netz.

My 2 Cents

Offline edlin

  • User
  • Posts: 535
Re: musik abspielen
« Reply #17 on: 2023/04/28, 12:36:56 »
Zumindest hat die Ausgabe von apt policy die Hintergründe der Probleme etwas beleuchtet. Ich sehe hier auch nur noch ein schrottreifes System, welches nur noch zum Ausschlachten (Daten retten) taugt. Die ganzen Reparaturversuche haben wohl eher eine leblose Hülle von Siduction hinterlassen.
Hier hilft wohl wirklich nur eine Neuinstallation, und dann bitte ohne Übernahme kaputter Konfigurationen etc.

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Offline solo

  • future comes
  • User
  • Posts: 239
Re: musik abspielen
« Reply #18 on: 2023/05/02, 08:41:29 »
Danke für die Hinweise - habe mir siduction vom 15. 2. 2023 neu installiert. 
Gruß solo
The best thing about the future is
that it comes one day at a time.
(Abraham Lincoln)

Offline edlin

  • User
  • Posts: 535
Re: musik abspielen (erledigt)
« Reply #19 on: 2023/05/02, 16:30:15 »
Na dann nutze die Chance, ein stabiles System aufzubauen, jetzt sollte ja erst mal Alles laufen. Bei Dingen, bei denen du fachlich unsicher bist, einfach fragen, bevor du an Schräubchen drehst, die dich zur Verzweiflung bringen können. Lieber 2-3 Tage auf eine Antwort warten, als viel Zeit mit Fehlersuche verbracht.

Dann viel Erfolg mit dem Siduction-Neustart!

edlin
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates