Siduction Forum

Siduction Forum => Software - Support => Topic started by: Geier0815 on 2017/10/17, 14:08:28

Title: [solved] teamviewer startet nicht
Post by: Geier0815 on 2017/10/17, 14:08:28
Moin Moin,

ich habe derzeit das Problem das teamviewer nicht so wirklich starten will. Der daemon läuft aber der Aufruf in der Konsole zeigt nur:
Quote
Init...
CheckCPU: SSE2 support: yes
XRandRWait: No value set. Using default.
XRandRWait: Started by user.
Checking setup...
Launching TeamViewer ...
Launching TeamViewer GUI ...
Es erscheint aber keine GUI.
Hab nur ich das Problem oder liegt das an den von Towo angemerkten Problemen mit multiarch und auch andere sind betroffen?
Title: Re: teamviewer startet nicht
Post by: towo on 2017/10/17, 14:12:32
Meine ehrliche Meinung, vergiß den mistigen wine Müll, den TeamViever darstellt.
Steig auf Anydesk um, das ist Linux und 64bit nativ. Und gibts für alle Platformen.
Title: Re: teamviewer startet nicht
Post by: Geier0815 on 2017/10/17, 14:17:39
Wäre schön wenn es so gehen könnte, aber eher krieg ich hier in der Firma eine Zwangsbeglückung mit Windows. Privat nutze ich den Sch**ß nicht.
Title: Re: teamviewer startet nicht
Post by: towo on 2017/10/17, 14:22:34
Anydesk läuft auch auf Windows.
Title: [solved] Re: teamviewer startet nicht
Post by: Geier0815 on 2017/12/06, 09:26:41
Da die Vorschau von teamviewer13 grundlegend läuft, ist das Thema für mich gelöst.

[Edit] Wie kann ich bei einem solch alten Thema den ersten Post bearbeiten um das [solved] in den Titel zu bekommen? [/Edit]
Title: Re: [solved] teamviewer startet nicht
Post by: devil on 2017/12/06, 14:19:13
und wer es nicht mitbekommen hat: https://linuxnews.de/2017/12/05/teamviewer-13-fuer-linux/