Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  libqt4 Update  (Read 11417 times)

ralv

  • Guest
libqt4 Update
« on: 2011/03/10, 07:14:58 »
Hallo Leute,

ein d-u heute morgen wollte mir neue libqt4-libs bringen,

Code: [Select]
The following packages will be upgraded:
  google-chrome-unstable libcloog-ppl0 libmysqlclient16 libpcsclite1 libqt4-assistant libqt4-dbus libqt4-designer libqt4-help
  libqt4-network libqt4-opengl libqt4-qt3support libqt4-script libqt4-scripttools libqt4-sql libqt4-sql-mysql libqt4-sql-sqlite
  libqt4-svg libqt4-test libqt4-xml libqt4-xmlpatterns libqtcore4 libqtgui4 libraw1394-11 linux-headers-2.6-aptosid-amd64
  linux-image-2.6-aptosid-amd64 mysql-common mysql-server-core-5.1 pcscd


dafür aber:

Code: [Select]
The following packages will be REMOVED:
  akonadiconsole akregator amarok aptosid-art-kde aptosid-art-kde-apate aptosid-art-kdm-apate aptosid-art-ksplash-apate
  aptosid-settings-kde ark blogilo clementine digikam dolphin gwenview k3b kaddressbook kaffeine kaffeine-mozilla kalarm
  kappfinder kate kcalc kde-plasma-desktop kde-window-manager kdebase-apps kdebase-bin kdebase-runtime kdebase-workspace
  kdebase-workspace-bin kdemultimedia-kio-plugins kdepasswd kdepim kdepim-groupware kdepim-kresources kdepim-runtime
  kdepim-strigi-plugins kdepim-wizards kdm kfind khelpcenter4 kid3 kipi-plugins kjots kleopatra klipper kmail kmix knemo knode
  knotes kompare konq-plugins konqueror konqueror-nsplugins konsole konsolekalendar kontact konversation korganizer kpart-webkit
  krename ksnapshot ksysguard ksystemlog ktimetracker ktorrent kuser kwalletmanager kwrite libkdepim4 libkdewebkit5 libkwebkit1
  libkwineffects1a libkworkspace4 libmarblewidget4 libmessagelist4 libplasma3 libplasmaclock4a libplasmagenericshell4
  libprocessui4a libqt4-webkit libreoffice-kde libweather-ion4a marble marble-plugins okular plasma-dataengines-workspace
  plasma-desktop plasma-scriptengine-javascript plasma-widget-folderview plasma-widgets-workspace python-qt4 skanlite
  systemsettings


Also besser vorerst kein d-u...

schlumbl

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #1 on: 2011/03/10, 08:48:30 »
Moin!

Bei mir sah's grade so so aus:

Code: [Select]

Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  libqt4-multimedia
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libppl-c4 libppl9 libpwl5 libqt4-declarative libqtassistantclient4 libqtlocation1 libqtmultimediakit1 libqtsensors1 libqtwebkit4 linux-headers-2.6.37-3.slh.2-aptosid-amd64
  linux-image-2.6.37-3.slh.2-aptosid-amd64
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  avidemux-common avidemux-plugins avidemux-qt icedove libcloog-ppl0 libmysqlclient16 libncurses5 libncursesw5 libpcsclite1 libqt4-assistant libqt4-dbus libqt4-designer libqt4-dev libqt4-help
  libqt4-network libqt4-opengl libqt4-opengl-dev libqt4-qt3support libqt4-script libqt4-scripttools libqt4-sql libqt4-sql-mysql libqt4-sql-sqlite libqt4-svg libqt4-test libqt4-webkit libqt4-xml
  libqt4-xmlpatterns libqtcore4 libqtgui4 libraw1394-11 linux-headers-2.6-aptosid-amd64 linux-image-2.6-aptosid-amd64 mysql-common mysql-server-core-5.1 ncurses-base ncurses-bin pcscd pkg-kde-tools
  qt4-qmake


Ein bisschen googeln brachte mich zu folgendem:
http://lists.debian.org/debian-kde/2010/10/msg00029.html

Weiß jemand wie der Status von libqt4-multimedia grade ist? Es klingt fast so als könnte man es ziehen lassen.

Grüße aus Balin,

schlumbl

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
libqt4 Update
« Reply #2 on: 2011/03/10, 09:11:13 »
Bei mir lief es bisher ohne Probleme durch. Nix wurde entfernt ......

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
libqt4 Update
« Reply #3 on: 2011/03/10, 12:37:14 »
@ralv: Fährst Du zufälligerweise noch 4.4.5? Das würde vieles erklären. Meldung auch im englischen Forum. 4.5.3 ist dagegen eigentlich schmerzfrei.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

ralv

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #4 on: 2011/03/10, 12:47:58 »
@agaida: ja, ich hab noch die standardinstallation...die rennt hier ohne probleme.

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
libqt4 Update
« Reply #5 on: 2011/03/10, 12:51:34 »
@ralv: Kann ich so nicht bestätigen bei meinen 64Bit System von einer vorhandenen KDE-Version 4.4.5 aus.
Code: [Select]

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libppl-c4 libppl9 libpwl5 libqtassistantclient4 libqtlocation1 libqtmultimediakit1 libqtsensors1
  libqtwebkit4 linux-headers-2.6.37-3.slh.2-aptosid-amd64 linux-image-2.6.37-3.slh.2-aptosid-amd64
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  google-chrome-unstable libcloog-ppl0 libmysqlclient16 libncurses5 libncursesw5 libnfsidmap2
  libpcsclite1 libqt4-assistant libqt4-dbus libqt4-designer libqt4-help libqt4-network libqt4-opengl
  libqt4-qt3support libqt4-script libqt4-scripttools libqt4-sql libqt4-sql-mysql libqt4-sql-sqlite
  libqt4-svg libqt4-test libqt4-webkit libqt4-xml libqt4-xmlpatterns libqtcore4 libqtgui4 libraw1394-11
  linux-headers-2.6-aptosid-amd64 linux-image-2.6-aptosid-amd64 mysql-common mysql-server-core-5.1
  ncurses-base ncurses-bin pcscd qt4-dev-tools
35 aktualisiert, 10 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 99,5 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 178 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? n
Abbruch.

ralv

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #6 on: 2011/03/10, 12:56:17 »
Hm...egal...ich warte einfach mal ab. Schaut ja so aus, als wären das die ersten Vorbereitungen auf KDe 4.6.1 ;)

mylo

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #7 on: 2011/03/10, 13:40:14 »
Besteht eigentlich aufgrund der akuten Situation ein erhöhtes Risiko für das Installieren einzelner Pakete? Muß mal gugl-örs installen...
Oder kann man gefahrlos einzelne Pakete installieren oder spollte man warten, bis sich die Situation aufgelöst hat?

hefee

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #8 on: 2011/03/10, 13:48:35 »
du kannst immer einzelne pakete installieren ;) Du solltest nur zurückschreicken "y" zu drücken, wenn er Pakte dabei deinstallieren will!

mylo

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #9 on: 2011/03/10, 14:02:15 »
ok, das heißt dann kann ich guglörs package mal bauen, danke!

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
libqt4 Update
« Reply #10 on: 2011/03/10, 15:05:47 »
@ralv: Das hätte ich gestern im englischen Forum auch schreiben sollten, aber bei Dir sollte IBM helfen. (immer besser manuell)
Die Liste von zu aktualisierenden Paketen hast Du. Wenn das bei BlueLupo klappt - um so besser. Da greifen dann wieder die Erklärungen von DonKult: Irgendwie wertet apt ein wichtiges Paket als nicht so wichtig und will das kicken. Dass das dann die Abhängigkeiten mitreisst, das ist nur konsequent ;)

In Deinem Fall dürfte schönes einzelnes apt-get install wohl der Zielführende Weg sein. Dann verringert sich schon mal die Liste der Stör- und Bewertungsfälle. Ist zwar nervig, aber funktioniert vom Feinsten.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

ralv

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #11 on: 2011/03/10, 17:10:09 »
@agaida: och neee...lass mal ;) meine systeme laufen aktuell gut, und von daher komme ich auch mal gut einige zeit ohne dist-upgrades aus. Wenn KDE 4.6.1 dann in sid einschlägt, gehts dann in einem Rutsch...hoffe ich... ;)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
libqt4 Update
« Reply #12 on: 2011/03/10, 19:17:44 »
Schade eigentlich ;) Dann wäre final geklärt gewesen, was den Scheiß verursacht.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

ralv

  • Guest
libqt4 Update
« Reply #13 on: 2011/03/10, 19:25:03 »
ich habs mal apt-get install -s <paket> durchprobiert...nur für dich, agaida ;)
es scheint an

Code: [Select]
libqtassistantclient4

zu liegen...der meldet dann:

Code: [Select]
The following packages have unmet dependencies:
 aptosid-art-kde-imera : Depends: aptosid-art-kdm-imera but it is not going to be installed
 kdebase-workspace-bin : Depends: kdebase-runtime but it is not going to be installed
                         Depends: libkworkspace4 (= 4:4.4.5-8) but it is not going to be installed
                         Depends: libplasma3 (>= 4:4.4.4-2~) but it is not going to be installed
                         Depends: libplasmagenericshell4 (= 4:4.4.5-8) but it is not going to be installed
                         Depends: libprocessui4a (= 4:4.4.5-8) but it is not going to be installed
                         Depends: plasma-desktop (= 4:4.4.5-8) but it is not going to be installed or
                                  plasma-netbook (= 4:4.4.5-8) but it is not going to be installed
E: Broken packages


wobei ich "aptosid-art-kdm-imera" auch interessant finde ;)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
libqt4 Update
« Reply #14 on: 2011/03/10, 20:01:16 »
So ungefährmach ich das dann auch immer. Ich bin hart, ich lass das  -s weg. Nervöse Finger beim bestätigen sollte man dann aber nicht haben.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen