Siduction Forum

Siduction Forum => Ideas & Improvements => Topic started by: kt on 2010/09/24, 11:03:19

Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: kt on 2010/09/24, 11:03:19
Hallo,

ist das noch anderen aufgefanllen, das die Uhrzeit um 2 Stunden hier im deutschen Forum falsch geht

der Post hier erstelle ich jetzt um [24.09.2010 / 11:03]
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: towo on 2010/09/24, 11:15:38
Dann solltest Du in deinem Profil mal die, für Dich richtige, Zeitzone einstellen. Da die Software aber keien Sommerzeit kennt, mußt Du hier im Moment GMT +2  wählen.
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: kt on 2010/09/24, 11:48:06
Hallo towo,

tja, genau das ist ja nach meiner Meinung der Fehler.
In meinem Prifil ist "GMT +2:00 houres" eingestellt, aber ich habe bei jedem Post den Fehler von 2 Std.
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: oduffo on 2010/09/24, 11:59:27
Kann ich bestätigen.
Bei mir ist im Profil ebenfall GMT + 2 eingestellt. Uhrzeit ist aber 2 Stunden zurück.

Gruß
oduffo
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: spacepenguin on 2010/09/24, 13:37:35
Cool, dann wird endlich mal dokumentiert, daß ich mich doch zu "vernünftigen" Zeiten im Netz rumtreibe. ;)
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: towo on 2010/09/24, 13:54:16
Ich kann euer Problem nicht nachvollziehen:

(http://img.secretpicdump.com/thumbnail_1862_a199c_themaanzeigen-uhrzei.jpg) (http://secretpicdump.com/de/view/1862_a199c_themaanzeigen-uhrzei.jpg/)
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: Geier0815 on 2010/09/24, 14:25:25
Ich habe bei mir -2 Stunden im Postnuke eingestellt und die Uhrzeiten der Posts werden auch richtig angezeigt, ebenso die Uhrzeit auf der Startseite. Allerdings steht darunter die Zeit wäre GMT -10 Stunden

Ok mag ein uralter Joke sein Zahlen binär anzuzeigen, ist aber verwirrend.
Title: Uhrzeit im deutschen Forum falsch
Post by: oduffo on 2010/09/24, 15:46:30
Für mich ist das Problem gelöst. Ich habe mehrfach im Profil GMT+2 (Eastern European) eingestellt und dann auf "Aktualisiere Dein Postnuke Profil" geklickt. Aber jedesmal war dieZeit falsch und im Profil stand GMT (London).

Bis ich dann schließlich gemerkt habe, dass man die Seite runter scrollen und den grünen Haken anklicken muss. (Typischer PEBKAC) also)

Jetzt ist alles ok.

Gruß
oduffo