Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Kontakte auf SIM bearbeiten  (Read 1076 times)

Offline H-Cl

  • User
  • Posts: 158
[DE] Kontakte auf SIM bearbeiten
« on: 2012/11/13, 15:54:05 »
Hi zusammen

in meinem Auto ist so ein altmodisches Telefon ohne Bluetooth in das man eine SIM-Karte stecken muss. Ich habe jetzt eine neue SIM bekommen und möchte diese am PC einrichten. Gibt es hierfür eine brauchbare Software?

Das Beschreiben im Handy scheidet aus. Zum einen müsste ich dazu die Karte aus dem Träger brechen und könnte sie im Auto nur noch mit Adapter nutzen, da gibt es dann aber immer wieder Kontaktprobleme. Zum anderen ist beim Export von Kontakten (vor allem bei Kontakten mit mehreren Nummern) viel Nacharbeit erforderlich, damit das im Auto dann einigermaßen lesbar ist.

H-Cl
Dignus est intrare (Acidix Hydrochloridix)