Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Passwort für Schlüsselbund  (Read 1073 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
[DE] Passwort für Schlüsselbund
« on: 2014/10/23, 10:28:17 »
Hallo,
Nachdem ich mit dem Network-Manager ein neues Netzwerk eingerichtet habe fragt mich das System nach dem Passwort für den Standard-Schlüsselbund den ich nie eingegeben habe. Wie lautet das denn oder wie kann ich das andern?

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Re: Passwort für Schlüsselbund
« Reply #1 on: 2014/10/23, 11:23:19 »
Schon mal das Passwort des angemeldeten Benutzers probiert?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
Re: Passwort für Schlüsselbund
« Reply #2 on: 2014/10/23, 11:26:21 »
Ja das des Nutzers und auch das von root

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
Re: Passwort für Schlüsselbund
« Reply #3 on: 2014/10/23, 12:45:20 »
Habe es inzwischen gefunden aber jetzt fragt er mich jedes mal beim Anmelden danach und das ist nervig. Außerdem funktioniert vorher das neue Netzwerk nicht was dann das Problem mit sich bringt das meine Anwendungen das Internet nicht mehr finden (siehe anderer post). Wie lässt sich das Problem lösen?

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Passwort für Schlüsselbund
« Reply #4 on: 2014/10/23, 13:32:48 »
Vermutlich mit sowas wie KWallet (DE-spezifisch) oder keepassx.


greetz
devil