Siduction Forum

Siduction Forum => Upgrade Warnings => Topic started by: bluelupo on 2011/02/26, 12:44:31

Title: python-[kde4,qt4] wird bei D-U entfernt
Post by: bluelupo on 2011/02/26, 12:44:31
Hi zusammen,
aufpassen beim d-u.
Code: [Select]

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  plasma-scriptengine-python python-kde4 python-qt4
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  linux-headers-2.6.37-2.slh.2-aptosid-amd64 linux-image-2.6.37-2.slh.2-aptosid-amd64 seabios
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  console-setup consolekit ghostscript ghostscript-cups ghostscript-x k3b keyboard-configuration
  libck-connector0 libgs9 libgs9-common libk3b6 libk3b6-extracodecs libmtp8 libraptor1 librasqal3 librdf0
  libxine1 libxine1-bin libxine1-console libxine1-ffmpeg libxine1-misc-plugins libxine1-plugins
  libxine1-x linux-headers-2.6-aptosid-amd64 linux-image-2.6-aptosid-amd64 mediatomb mediatomb-common
  mediatomb-daemon python-sip qemu-kvm rsyslog x11-common xserver-xorg xserver-xorg-input-all xutils
35 aktualisiert, 3 neu installiert, 3 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 52,1 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 83,7 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? n
Abbruch.
Title: python-[kde4,qt4] wird bei D-U entfernt
Post by: agaida on 2011/02/26, 14:58:09
Kannst Du das eventuell einschränken. habe gestern nacht und heute 4 Maschinen hochgezogen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist:
Code: [Select]

aida@ramme:~$ sudo apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
  python-sip
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.

agaida@ramme:~$ sudo apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
  python-sip
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert

Da ich auf python angewiesen bin (MoinMoin, Tryton) werd ich bei solchen Fehlermeldungen wie Deinen ein wenig kribbelig, kann sie aber so nicht bestätigen.
Title: python-[kde4,qt4] wird bei D-U entfernt
Post by: bluelupo on 2011/02/26, 16:46:46
Hi agaida,
trifft bei zwei von meinen 64Bit Maschinen zu nicht aber bei einen 32Bit-Systemen. python-sip wird bei mir übrigens nicht zurückgehalten, warum auch immer.
Title: python-[kde4,qt4] wird bei D-U entfernt
Post by: agaida on 2011/02/26, 17:19:52
Muahha.. Langsam bekomme ich Angst. Ich hab aber noch 2x virtuell 32bitter, das teste ich gleich mal.

EDIT: Bestätigt für 686
Title: python-[kde4,qt4] wird bei D-U entfernt
Post by: agaida on 2011/02/26, 17:51:51
Edit zum EDIT: Kannst Du die Warnung mal schließen, ich stell eine neue rein. Problem ist hier - eigentlich nicht erstaunlich - python-sip. Ich war mal so frei, das runterzubrechen.
Title: python-[kde4,qt4] wird bei D-U entfernt
Post by: bluelupo on 2011/02/26, 20:26:14
Mach ich doch glatt. Es geht hier weiter http://forum.siduction.org/index.php?topic=671