Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] leaving .com  (Read 7339 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[DE] leaving .com
« on: 2011/06/10, 23:00:42 »
http://www.aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1374

Nur zur Erklärung:

Ich habe genau das beabsichtigt was ich in dem Thread geschrieben habe. Was ich ganz sicher, weder dort noch hier, beabsichtige ist einen "Flame war" zu starten.

Ich werde auch vorerst bei aptosid als Distri und bei aptosid.de, als das Forum wo ich mich "zu Hause" fühlen kann, bleiben.

Was ich dort beabsichtigte war mich zu bedanken, meinen Account gesperrt zu bekommen und vielleicht ein/zwei Personen zum Nachdenken darüber anzuregen ob ihr Umgang mit Kritik der richtige ist.
 
Dies ist mir ja anscheinend vortrefflich gelungen. :roll:

Danke Devil für deine Aktion und die Verteidigung.

Gruß
ayla

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
leaving .com
« Reply #1 on: 2011/06/10, 23:12:33 »
Sry, für den "flame war"-Vorwurf. Da hatte ich den Kontext (den remaster-thread) noch nicht gesehen.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
leaving .com
« Reply #2 on: 2011/06/10, 23:16:51 »
Kein Problem,

ich hatte auch lange überlegt ob ich dies nicht lieber per PM erledigen sollte.
Hab mich dann dagegen entschieden weil ich den Umgang mit den usern einfach nicht unkommentiert lassen wollte.

Gruß
ayla

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
leaving .com
« Reply #3 on: 2011/06/10, 23:20:45 »
Verständlich. Gab es in den letzten Jahren überhaupt Neu-Zugänge zum .com-Team? Mir sind nur Abgänge bekannt.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
leaving .com
« Reply #4 on: 2011/06/10, 23:38:02 »
Quote

Danke Devil für deine Aktion und die Verteidigung.

ging nicht anders.
verschoben wurde dein original thread von slh. warum? keine ahnung. seit meinem weggang hat er kein wort mit mir geredet.
aber sowas kann man nicht so passieren lassen.
ich bin in einem konflikt: ich will dem projekt nicht schaden, kann aber solche dinge auch nicht mit ansehen.
vorhin im IRC hat mich dann slam angepfiffen, ich solle mich da raushalten, das ginge mich alles nichts mehr an.
wie meinen? kann ja wohl nicht sein...

greetz
devil

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
leaving .com
« Reply #5 on: 2011/06/10, 23:55:21 »
Es ist einfach traurig mit ansehen zu müssen wie die Macher selbst dem Projekt am meisten schaden.

Ich will aptosid auch nicht schaden, ganz im Gegenteil.
Ich finde die Distri nach wie vor einfach klasse. Aber so geht das mit .com doch einfach nicht weiter.
Wohlmeinenden usern wird unmotiviert vor den Kopf gestoßen,
Kritik wird bestenfalls vollständig ignoriert oder aber umgehend abgewürgt.
Meine Güte, so einen dünnhäutigen Eindruck hat eigentlich keiner von den genannten Personen in der Vergangenheit auf mich gemacht, daß sie das nötig hätten. Ich verstehe diese Reaktionen nicht.

Gruß
ayla

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
leaving .com
« Reply #6 on: 2011/06/11, 01:46:02 »
Ayla, ich habe nichts mitbekommen. Aber Deine Gründe waren meine Gründe mir gar nicht erst einen Account auf aptosid.com nach dem Sterben von sidux.com zu machen. Und das ist auch gut so, denn ich fühle mich hier wohl!
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline phen

  • User
  • Posts: 85
leaving .com
« Reply #7 on: 2011/06/11, 02:52:37 »
Meine Herrn..
schade, ayla!
Nachdem ich mich hauptsächlich aus .com rausgehalten hatte, wird sich das jetzt sicherlich nich ändern, vor allem wenn ich seh wie steril xetaprime dort "umpacketiert" worden ist. Weiss kaum was ich sagen soll, aber das was auf .com gelaufen is geht ja wohl mal gar nicht.

Vor ein paar Jahren fand ich mich zu Kanotix. Freiheit und Ungebundenheit war dort grossgeschrieben. Dann wurde sidux ausgegliedert mit derselben Parole auf der Standarte.. dann aptosid.. Nun sitz ich hier und betrachte diese mehr oder weniger wehende Fahne mit Abstand, und muss mich wundern was aus der Basis geworden ist, die diese Fahne noch hoch hält.

Ich will nur hoffen dass aptosid.de das weiterhin tolerieren wird, was ich ursprünglich so sympathisch fand: Freigeistigkeit und allem voran, die Geduld und den Willen, Leuten die Sid ne Chance geben möchten, zur Seite zu stehen, d.h. ne lockere ungezwungene Atmosphäre.

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
leaving .com
« Reply #8 on: 2011/06/11, 12:43:49 »
aptosid.com ist das Aushängeschild für slh. Dort will er halt nur sehen, was in sein Image passt. Wenn das sein Preis dafür ist, dass aptosid Nutzer einen guten und aktuellen Kernel haben, ist es doch recht billig unsere freie Meinungsäußerung auf aptosid.de zu verlagern ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
leaving .com
« Reply #9 on: 2011/06/11, 17:28:49 »
@ayla: du brauchst dem aptosid.com Account keine Träne nachweinen, die haben es nicht anders verdient. Die wollen keine kritische Anwender-Community haben nur eine folgsame Anhängerschaft ;-)

Wir wissen alle hier das die "Herren" von com ein nicht sehr anwenderfreundlich reagieren. Mich würde es nicht wundern wenn aptosid als Distribution über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden würde. Ich kann mit der Alternative, dem puren Debian, gut oder sogar besser leben.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
leaving .com
« Reply #10 on: 2011/06/11, 17:57:07 »
Tja,

kommt leider nur allzu bekannt vor. Jedes Jahr (oder inzwischen gefühlt öfter ?) wieder die, mehr oder weniger, alte Geschichte.
Die lernens nie weil sie es einfach nicht wollen/können.

Bin auch froh mich nach dem Wechsel von sidux komplett aus aptosid.com rausgehalten zu haben. Werfe zwar mal immer wieder nen Blick drauf, bei einigen Posts schüttelts mich aber ist ja nicht meine Baustelle :-)

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
leaving .com
« Reply #11 on: 2011/06/11, 19:16:55 »
hmm...

In dem betreffenden Thread auf .com hat dibl die Idee gehabt ein unabhaengiges englisches Forum zu gruenden.
Seven hat darauf gemeint dass .de vielleicht den nicht so ganz zufriedenen englisch sprachigen usern Asyl gewaehren koennte.

=Alles sehr frei interpretiert, keine korrekte Uebersetzung=

Ich bin mir nicht sicher was ich im Hinblick auf 'aptosid nicht schaden wollen' davon halten soll.
Es wuerde mich aber doch interessieren was ihr und unsere Mods&Admins davon halten.

Ging mir ja gestern auch durch den Kopf das sowas wie ein aptosid.us oder wie auch immer mit freieren Regeln nicht schlecht waere.


Gruss
ayla

PS. Sorry fuer die Rechtschreibung, hab mir gerade ein arch mit minimalem KDE aufgesetzt und schreibe von dort. Muss es erst noch auf deutsches KB-layout umstellen. Such....  :D

hmpf xorg.conf...

antitainer

  • Guest
leaving .com
« Reply #12 on: 2011/06/11, 20:11:26 »
Ich bin ja erst vor ca. einem halben Jahr auf aptosid umgestiegen. Ich finds äußerst schade bzw. traurig wie bei aptosid.com mit den Usern umgegangen wird. Wär ich nur auf das englische Forum angewiesen, wär ich bestimmt zu ner anderen Distri weitergewandert. Aber da im deutschen Forum die Mods & Admins (um auf Ayla`s Frage einzugehen) äußerst schnell, kompetent und meist auch freundlich auf alle noch so "blöden" (mir ist kein anderes Wort eingefallen, sorry  :wink: ) antworten, bin ich äußerst zufrieden mit aptosid. Ich hoffe nur dass die Befürchtung von bluelupo nicht so schnell Wirklichkeit wird:
Quote

Mich würde es nicht wundern wenn aptosid als Distribution über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden würde.


Grüße aus Bayern
Marco  :)

oldie

  • Guest
leaving .com
« Reply #13 on: 2011/06/11, 23:09:52 »
Sidux- aptosid - es ist eigentlich unterhaltsam den Steitigkeiten zu folgen - aber was macht eigentlich wer noch für aptosid ohne dem Anderen etwas unangenehmes mit auf den Weg  geben?  Echt ätzend - ich bin umgestiegen (ich bin kein Entwickler - nur User und Tester) um nicht ohne Hilfe in einem System ohne Linie hängen zu bleiben - ich denke Marco hat die Lage erkannt - schade - die Nummer ist gelaufen wenn die die Aktivitäten in diesem Forum nur noch um pesönliche Differenzen gehen.Die User - die Alten und die Neuen gehen als die Loser aus der Nummer hervor und den bei angeblichen Experten haben die Nicklichkeiten den Vorrang - nie ein Team - nur ein Haufen von Könnern.

Gruß Oldie (ich lese weiter mit)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
leaving .com
« Reply #14 on: 2011/06/11, 23:16:55 »
Quote

Gruß Oldie (ich lese weiter mit)

belass es beim lesen.

greetz
devil