Siduction Forum > Rollin', rollin', rolling

[DE] Login nicht möglich

(1/2) > >>

playforvoices:
Hallo an das Forum,

ich habe hier ein Siduction KDE, bei welchen ich mich nicht mehr über den SDDM anmelden kann. Ich gebe den User und das Passwort korrekt ein, drücke Enter und nichts passiert. Wenn ich via BTFS Snapshot boote, kann ich mich mit einer älteren Kernelversion über den SDDM erfolgreich anmelden. 

Das Anmelden über die Konsole funktioniert ohne Probleme. Habe also damit Zugriff auf die Kommandozeile. Was kann ich tun? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke Euch

- Marko
   

 

hendrikL:
apt policy libblockdev-mdraid3

Könnte es damit zu tun haben?

https://forum.siduction.org/index.php?topic=9052.msg71743#msg71743

Wann war der letzte full-upgrade?

playforvoices:
Das ist es nicht. Ich bekomme den SDDM zu sehen und kann meine Daten eingeben. Die full-upgrade Option gebe ich bei jedem Update mit.

Habe mir inzwischen eine sddm.conf mit der Schaltung sddm --example-config > /etc/sddm.conf aus dem systemd gezogen und auf Autologin konfiguriert. Bringt auch nichts. 

hendrikL:
was sagt denn "systemctl status sddm.service"

playforvoices:
Bekomme diese Antwort:

https://img.adminforge.de/xw6bXHjS/uBmIXcjS?dl

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor