Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Full-HD Video Converter  (Read 2151 times)

polix

  • Guest
[DE] Full-HD Video Converter
« on: 2011/08/06, 23:40:02 »
Hallo liebe Leute,

ich habe mir eine Full-HD Videokamera geholt und möchte meine Full-HD Videos so pressen lassen damit sie dann auf eine Doppelschichtige DVD passen, weil ich noch keinen Blu-Ray Brenner/Player habe.

Apt-cache search full-hd oder apt-cache search hd brachten leider keine Ergebnisse, daher eine Frage an Euch:

Kennt jemand einen Konverter der nach meinen Wunsch Video umwandelt bzw. presst?

LG
polix

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 589
Full-HD Video Converter
« Reply #1 on: 2011/08/08, 09:44:14 »
Leider wirst Du dir diesen Gedanken aus dem Kopf schlagen müßen, da der DVD-Standard eine Auflösung von 720x576 bei 8kbps als max vorsieht. Du könntest höchstens die Videos als Daten brennen und einen passenden Player verwenden. Oder suchst Du nach einem Konverter der aus den HD-Videos eine normale DVD baut?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

wofritz

  • Guest
Full-HD Video Converter
« Reply #2 on: 2011/08/08, 21:08:38 »
Schau Dir doch mal kdenlive an. Ich habe gerade mal ausprobiert, ein Full-HD 1080p 50 fps nach 720p zu konvertieren, das hat geklappt. Es sind auch andere Ausgabeformate möglich, DVDs kann man auch erzeugen (nicht getestet).

Wolfgang

polix

  • Guest
Full-HD Video Converter
« Reply #3 on: 2011/08/11, 11:47:14 »
Ich habe gestern winff gefunden, ausprobiert: klappt super wenn man die mts.-Dateien als DVD konvertiert! :D

LG
polix