Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Iceweasel Flash schwarz/weiß  (Read 9098 times)

frankqn

  • Guest
[DE] Iceweasel Flash schwarz/weiß
« on: 2012/06/11, 20:21:55 »
Hallo,

bei mir werden in Iceweasel manche Flash-Animationen ganz oder teilweise in schwarz/weiß dargestellt. Hier ist ein Beispiel: http://www.n24.de/news/newsitem_7988582.html

Die Animation wird bei mir schwarz/weiß, sowie ich nach oben oder unten scrolle und die Animation die Ober- oder Unterkante des des Browserfensers berührt. Andere Animationen verweigern die Farbe komplett.

Gruß
Frank

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #1 on: 2012/06/11, 23:02:41 »
Jepp, wenn du die Fussballbilder meinst .. dann kann ich es bestätigen .... Bilder werden schwarz/weiss beim scrollen ..

frankqn

  • Guest
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #2 on: 2012/06/11, 23:33:42 »
Ja, das ist aber auch nur im Iceweasel. Opera und Chrome haben keine Probleme

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #3 on: 2012/06/11, 23:58:05 »
aber bei z.B. youtube mit flashinhalten keine probleme.
vielleicht ist es ja ein feature dieser Seiten ;)

frankqn

  • Guest
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #4 on: 2012/06/12, 00:59:18 »
Damit könnte ich (vielleicht) leben, aber ich habe auch eine eigene Seite, auf der die Animation komplett s/w bleibt, und das ist aber sowas von ungewollt... :D.

http://www.spielmit.com/profile/myprofile/profile.php?profile=8427038

Etwas scrollen, da sieht mans gleich.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #5 on: 2012/06/12, 01:13:07 »
hmm, auf deiner Seite kann ich keine Fehler dazu entdecken .. oder muss ich dazu erst die fratzenbook-scripte freigeben (was ich nicht tun werde)?

Davon mal ab .. sollte nicht jeder webmaster langsam drüber nachdenken, Flash fallen zulassen?

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
Re: Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #6 on: 2012/06/12, 09:29:45 »
Quote from: "frankqn"
Hallo,

bei mir werden in Iceweasel manche Flash-Animationen ganz oder teilweise in schwarz/weiß dargestellt. Hier ist ein Beispiel: http://www.n24.de/news/newsitem_7988582.html

Die Animation wird bei mir schwarz/weiß, sowie ich nach oben oder unten scrolle und die Animation die Ober- oder Unterkante des des Browserfensers berührt. Andere Animationen verweigern die Farbe komplett.

Gruß
Frank


Bei mir sind die Bilder grundsätzlich in Farbe, nur wenn das Flash-Element durch Scrollen nur noch teilweise sichtbar ist, werden die Bilder schwarz/weiß. Wenn man dann zurückscrollt ist wieder alles i.O.

frankqn

  • Guest
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #7 on: 2012/06/12, 12:03:43 »
Hier sind mal Screens von meiner Seite, oben Iceweasel, unten Chrome. Unter Win oder openSUSE und Firefox tritt das Problem auch nicht auf.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #8 on: 2012/06/12, 13:05:58 »
ok, jetzt weiss ich was du meinst .. ja ist auch bei mir schwarz/weiss von anfang an ohne scrollen ;(

frankqn

  • Guest
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #9 on: 2012/06/14, 00:11:19 »
So, ich hatte es bereits dunkel befürchtet, jedoch gehofft, dass ich mich irre: das Problem tritt nur mit Iceweasel auf, Firefox zeigt brav alle Farben.

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Iw und Ff, es hieß doch immer, es gäbe keine? Wieso behandelt Iw das Flash-Plugin anders als Ff? Gibt es einen akzeptablen Weg bzw. eine Anleitung, Firefox ins System integriert zu installieren?

Gruß
Frank

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #10 on: 2012/06/14, 02:11:10 »
Hi Frank,

Der google-chrome-beta von
deb http://dl.google.com/linux/chrome/deb/ stable main
bringt jetzt tatsächlich sein eigenes Pepperflash mit:
LNX 11,3,31,103
Ist ne kleine Nummer höher, vielleicht geht es damit?

Iceweasel ist nur ein neuer Name um markenrechtlichen Problemen mit dem Namen Firefox der Mozilla Foundation aus dem Wege zu gehen. Natürlich wird Debian die Applikation auch anders kompilieren. Bei Debian-sid-wheezy mit dem Kompiler gcc-4.7, der eine bessere LTO Linktime Optimierung mitbringt. Ausserdem sind die Header der richtigen - von uns benutzten - Laufzeitumgebung mit eingebunden. Wenn die Debian Maintainer gut sind, können sie also den besseren Firefox für uns zusammenbasteln...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

frankqn

  • Guest
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #11 on: 2012/06/14, 11:16:05 »
Hallo ralul,

das mag alles sehr löblich sein, und ich will ja auch nicht meckern, aber eine bessere Optimierung kann ich nicht nachvollziehen. Priorität hat für mich erst einmal die fehlerfreie Funktion, und die ist bei mehreren Releases nicht gegeben.

Das Chrome-Repo habe ich schon, aber Chrome ist ja auch nicht betroffen. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt Es geht nur um Iceweasel. Egal, ob die Version aus sid oder die Version aus experimental, keine stellt Flash-Animationen richtig dar.

Ich habe nun eine Firefox-Version von mint installiert, weil die bin-Version von Mozilla beim mir kein Pluginverzeichnis findet und sich auch nicht meinem Design anpasst. Weiß jemand, wie man die bin-Version von Mozilla dazu bringt, sich richtig ins System zu integrieren?

Gruß
Frank

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #12 on: 2012/06/14, 12:50:10 »
Piper -english- benutzt Mozilla.org Firefox.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

frankqn

  • Guest
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #13 on: 2012/06/14, 14:15:05 »
Ist Piper ein Repository? Ich kann darüber nichts finden.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Iceweasel Flash schwarz/weiß
« Reply #14 on: 2012/06/14, 14:21:56 »
ein user im englischsprachigem teil des forums ;)