Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Mit Amarok Streams aufzeichnen  (Read 3178 times)

polix

  • Guest
[DE] Mit Amarok Streams aufzeichnen
« on: 2010/11/05, 13:51:09 »
Hallo,

ich möchte gern mit Amarok Streams aufzeichen, welche Plugins brauche ich dort?
Und gibt es denn noch andere Alternativen wenn man Gratis-Musik haben möchte?

LG
Polix

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 382
Mit Amarok Streams aufzeichnen
« Reply #1 on: 2010/11/05, 15:11:09 »
Ich benutze streamripper mit kstreamripper als GUI frontend. Ist jetzt auch kein Wunderkind im Bereich "Nutzererfahrung" aber verrichtet guten Dienst.

polix

  • Guest
Mit Amarok Streams aufzeichnen
« Reply #2 on: 2010/11/05, 19:57:16 »
Und sonst wie man es mit Amarok macht, weiß es niemand? :(

BelaLugosi

  • Guest
Mit Amarok Streams aufzeichnen
« Reply #3 on: 2010/11/05, 20:19:27 »
Amarok kann dies nicht von Haus aus, aber es gibt unzählige Skritps für Amarok, vielleicht wirst du da fündig.
Amarok -> Tools -> Script Manager -> Get more Scripts

polix

  • Guest
Re: Mit Amarok Streams aufzeichnen
« Reply #4 on: 2010/11/06, 18:37:06 »
Quote from: "BelaLugosi"
Amarok kann dies nicht von Haus aus, aber es gibt unzählige Skritps für Amarok, vielleicht wirst du da fündig.
Amarok -> Tools -> Script Manager -> Get more Scripts


Erstmal danke,
ich habe ein Plugin gefunden und erfolgreich installiert.
aber es klappt leider nicht: als ich unter Extras auf Livestream aufnehmen klicke, dann erscheint ein Fenster mit "
error -6 [SR_ERROR_CANT_RESOLVE_HOSTNAME]"

Was heißt das?
Ich meine auf welchen Fehler weist es hin?

LG
Polix

mylo

  • Guest
Re: Mit Amarok Streams aufzeichnen
« Reply #5 on: 2010/11/06, 19:39:24 »
amarok ist ein player. ich würde daher versuchen ein aufnahmegerät zu finden und separart zu installieren.