Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] KDE-Installed  (Read 3369 times)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
[DE] KDE-Installed
« on: 2012/11/24, 10:49:16 »
Hallo,

Einfach nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Auflösung 1920x1080

Gruß
ayla

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
KDE-Installed
« Reply #1 on: 2012/11/24, 15:00:29 »
Hi ayla.

Rechtsklick auf den Desktop --> Einstellungen ... --> Anzeige
Unter Symboltext die Zahl der Zeilen auf 1 ändern und schon steht das "h" dort wo es hingehört.
Nachteil: Bei längeren Texten ist das Ende nicht mehr lesbar.

Gruß
oduffo

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
KDE-Installed
« Reply #2 on: 2012/11/24, 15:18:42 »
Hmm, ja, sieht selbst mit dem verblassenden Ende des Textes dann besser aus, danke.

Ich meine ja auch nur daß es halt nicht wirklich schön ist wenn der erste Blick auf den gerade installierten Desktop dann sowas zerstückeltes zeigt.

diensthunds

  • Guest
KDE-Installed
« Reply #3 on: 2012/11/24, 17:27:45 »
Can we either get a complete English translation of this thread or have it moved to the German portion of the forum.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
KDE-Installed
« Reply #4 on: 2012/11/24, 18:09:20 »
ups -sorry,

I spoked of a little flaw on the german desktop, as you can see above.

oduffo told me how to fix it:

rightclick on desktop -> properties of... -> display

reduce visible lines to one and the image will look as the second one.

I thanked and commented: I just think it isn't nice to have a fragmented text on the first look on your new installation and even with the shading text the second one looks better for me.

greets
ayla

Edit: hmm, as I see now you've commented this in a few more german threads... As it seems the german section of bugs is newer then this threads, so I think its more useful to move them.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
KDE-Installed
« Reply #5 on: 2012/11/24, 19:24:34 »
Moin ayla,
ich habs mal nach »Software [DE]« verschoben. Das hier ist kein Bug, sondern ein lästiger und unschöner KDE-Default. Das passiert hier schon lange so und nervt mich jedesmal wieder.

Leider wird es immer schwieriger, da einen richtigen Weg zu finden, denn je mehr lange Verzeichnis- und Dateinamen auf dem Desktop liegen, desto umständlicher wird es, eine halbwegs passable Lösung mit Schriftgröße und KDE-Settings zu bekommen.

Nicht schön, aber siduction kann daran leider nichts ändern.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.745
KDE-Installed
« Reply #6 on: 2012/11/24, 19:28:00 »
Ah, ok.

Ich dachte das ginge eventuell über default-Einstellungen.
Wirklich störend ist es ja auch nicht, nur eben nicht schön.

Gruß
ayla

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
KDE-Installed
« Reply #7 on: 2012/11/24, 19:33:11 »
Ich finds super nervig, entweder ich kann das Ende nicht lesen, oder es bricht völlig unsinnig um. Schlimm vor allem, wenn nur ein Buchstabe in der zweiten Zeile ist ... Gnome hat das seinerzeit deutlich besser gelöst gehabt und Xfce hab ich da auch besser in Erinnerung.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
KDE-Installed
« Reply #8 on: 2012/11/24, 19:59:05 »
ayla: Benenn das in Manual um, dann passts :)
Sollte man eventuell im Paket ändern und ich mein das völlig ernst :twisted:
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
KDE-Installed
« Reply #9 on: 2012/11/25, 15:59:26 »
Tja, KDE konnte das leider noch nie, trotz Bug-Reports hatte sich da nie was getan. Man muß eben je nachdem den Text, die Zeilenanzahl oder die Icon-Größe ändern, damit es paßt... Mit ein Grund, warum ich große Icons auf dem Desktop bevorzuge.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu