Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Defekte Anhänge in kmail  (Read 3225 times)

mylo

  • Guest
[DE] Defekte Anhänge in kmail
« on: 2010/11/21, 15:00:00 »
Hallo,

ich habe zunehmend Probleme mit Anhängen in kmail. Symptome

1) Anhang läßt sich nicht öffnen, Fehlermeldung:
Code: [Select]
file:///tmp/kde-mylo/Buchungsbestätigung_Vorgangs-Nr._13855166.pdf_[FV3281].pdf kann nicht geöffnet werden.

2) Der Anhang ist jeweils zweimal in der Mail enthalten. Beim Öffnungsversuch kommt bei beiden die Meldung oben.

3) Auch andere Dateitypen sind betroffen.

Weitere Info:
Code: [Select]
apt-cache policy kmail
kmail:
  Installiert: 4:4.4.7-2
  Kandidat:    4:4.4.7-2


Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Lösung?

holgerw

  • Guest
Defekte Anhänge in kmail
« Reply #1 on: 2010/11/21, 15:08:05 »
Hallo mylo,

ich habe bei mir nun auch neben xfce wieder kde unter aptosid laufen. Ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung. Du hast eine PN.

Viele Grüße,
  Holger

BelaLugosi

  • Guest
Defekte Anhänge in kmail
« Reply #2 on: 2010/11/21, 15:11:11 »
Mal geschaut, ob /tmp noch Platz hat?

mylo

  • Guest
Defekte Anhänge in kmail
« Reply #3 on: 2010/11/21, 16:08:35 »
Danke Holger,
schaue ich rein!
BelaLugosi, /tmp hat Luft (44%, ca. 10 von 20 GB frei). /tmp ist keine eigene Partition.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Defekte Anhänge in kmail
« Reply #4 on: 2010/11/21, 23:51:47 »
Egal von wem die Anhänge kommen? Oder betrifft das nur bestimmte Absender oder bestimmte Absender-Mailprogramme?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

mylo

  • Guest
Defekte Anhänge in kmail
« Reply #5 on: 2010/11/22, 21:22:29 »
spacepenguin,

gefühlt taucht das Problem sporadisch auf. Möglicherweise ist es absenderspezifisch, kan ich aber so nicht sagen. Muß ich mal drauf achten!